116.498 Zuschauer

Komiker Mario Barth schafft neuen Weltrekord

+
Rekord - Mario Barth hat in 24 Stunden das größte Live-Publikum unterhalten.

Berlin - Komiker Mario Barth (41) hat nun auch offiziell einen neuen Weltrekord geschafft: Er ist der Comedian, der binnen 24 Stunden das größte Live-Publikum unterhalten hat.

Am Samstag und Sonntag seien insgesamt 116.498 Menschen zu Barths Shows im Berliner Olympiastadion gekommen, ließ Guinness World Records über eine PR-Agentur mitteilen. Eine Rekordrichterin der Institution war vor beiden Auftritten dabei und prüfte die exakten Zuschauerzahlen. 2008 hatte Barth den Rekord „größtes Publikum für einen Komiker“ aufgestellt - damals kamen 70 000 Menschen.

dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesen

William und Harry: So war das letzte Gespräch mit Prinzessin Diana

William und Harry: So war das letzte Gespräch mit Prinzessin Diana

Beschwerden von Reisenden: Zu viele Nackte und dummes München

Beschwerden von Reisenden: Zu viele Nackte und dummes München

Steinmeier für „deutliche Haltsignale“ gegenüber der Türkei

Steinmeier für „deutliche Haltsignale“ gegenüber der Türkei

Neuer Kommunikationschef löscht seine Trump-kritischen Tweets

Neuer Kommunikationschef löscht seine Trump-kritischen Tweets

Kommentare