1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Warnstreik in Ludwigshafen – Papiertonnen werden erst heute wieder geleert

Erstellt:

Von: Pauline Wyderka

Kommentare

Ludwigshafen - Nachdem mehrere Gewerkschaften Ende März zu weiteren Warnstreiks aufrufen, kommt es zu massiven Einschränkungen bei Dienstleistungen der Stadtverwaltung:

Update von 24. März, 13:45 Uhr: Die wegen des Warnstreiks am heutigen Freitag (24. März) nicht erfolgten Leerungen der Papiertonnen werden vom Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) ab Montag (27. März) nachgeholt. Der WBL bittet die Bürger, die Tonnen dafür ab Montag erneut bereitzustellen sowie um Verständnis, dass die Leerungen aufgrund des Streiks und den damit verbundenen, personellen Ausfällen nicht im gewohnten Umfang vorgenommen werden konnten.

Heute Warnstreiks in Ludwigshafen – was außer Kitas noch zu hat

Update vom 22. März, 11:36 Uhr: Wegen des Gewerkschaften angekündigten Warnstreiks für Beschäftigte im Öffentlichen Dienst ist bei den Dienstleistungen des Wirtschaftsbetriebs Ludwigshafen (WBL) am Freitag (24. März) mit Einschränkungen zu rechnen. So wird die Sperrabfall-Hotline an diesem Tag nicht besetzt sein, so dass keine Termine vereinbart werden können. Wahrscheinlich können nicht alle geplanten Abfallleerungen erfolgen und die drei Wertstoffhöfe sowie die Deponie bleiben voraussichtlich geschlossen.

Kitas geschlossen – hier gibt es diese Woche Warnstreiks in Ludwigshafen

Erstmeldung vom 21. März, 16:51 Uhr: Seit Dienstag (21. März) kommt es in Ludwigshafen zu Warnstreiks. Gleich mehrere Gewerkschaften riefen im Vorfeld dazu auf. Darum warnt die Stadt nun in einer Pressemitteilung vor Ausfällen durch Streiks. Außer Dienstag sind auch für Donnerstag und Freitag (23. und 24. März) derselben Woche Warnstreiks angekündigt.

Kitas geschlossen – hier wird diese Woche in Ludwigshafen gestreikt

Wie es weiter in der Mitteilung heißt, sollen sowohl an besagtem Donnerstag als auch am Freitag städtische Kindertagesstätten geschlossen bleiben. Auch Notdienstvereinbarungen sollen demnach nicht mit den Gewerkschaften zu erzielen gewesen sein. Eltern müssen darum die Betreuung ihrer Kinder am 23. und 24. März selbst sicherstellen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Bereits Anfang des Monats kommt es deutschlandweit zu Warnstreiks und auch in Ludwigshafen bleiben die Kitas damals geschlossen. Zudem stehen aufgrund eines rnv-Streiks am Freitag die Busse und Bahnen im ÖPNV im Rhein-Neckar-Dreieck still. (paw)

Auch interessant

Kommentare