1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Altweiberfasnacht in Ludwigshafen eskaliert – 3 Verletzte in Eberthalle

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Ludwigshafen - Endlich nach der Corona-Zwangspause mal wieder Altweiberfasnacht in der Ebert-Halle – dachten sich scheinbar auch diese Randale-Brüder. Traurige Bilanz: 3 Verletzte.

Der ‚liebe‘ Alkohol mal wieder... Hässlich eskaliert ist die feucht-fröhliche wie kultige Altweiberfasnacht am späten Donnerstagabend (16. Februar) in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen.-Friesenheim.

3 Verletzte bei Altweiberfasnacht in Ludwigshafen – Streit um Getränke eskaliert völlig

Was passiert ist: Kurz nach Mitternacht kommt es plötzlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Feiernden der Altweiberfasnacht in der sehr gut gefüllten Ebert-Halle. Der an sich harmlose Auslöser der Schlägerei auf der Kult-Party: Eine Meinungsverschiedenheit wegen der bestellten Getränke.

Ein Wort gibt das andere und drei Personen im Alter von 31, 30 und 41 Jahren werden schließlich von drei bis vier Männern angegriffen und leicht verletzt. Die Angreifer konnten bislang nur teilweise identifiziert werden, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.

Nach Schlägerei bei Faschingsparty in Eberthalle – Polizei sucht Zeugen

Die weiteren Ermittlungen der Polizei Ludwigshafen zum Tathergang und den gesuchten Tätern dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Aktuell ermittelt die Polizei Ludwigshafen auch wegen Brandstiftung, nachdem es bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Bruno-Körner-Straße zehn leichtverletzte Bewohner gegeben hat. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare