Raser liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Ludwigshafen – mit Alkohol und Waffe
Ludwigshafen - Ein Mann flieht in seinem Pkw vor der Polizei. Als er geschnappt wird, stellt sich heraus, dass er Alkohol intus hat – und eine Waffe im Auto:
Auf der Flucht vor der Polizei fährt ein 27-Jähriger deutlich zu schnell durch Ludwigshafen. Bevor er zum Stehen kommt, baut er zwei Unfälle. Als die Polizei ihn schnappen kann, stellt sich heraus, dass der Mann noch deutlich mehr Dreck am Stecken hat, als nur zu schnell gefahren zu sein – unter anderem führt er eine Pistole im Auto mit sich.
Ludwigshafen: Raser flieht vor Polizei – alkoholisiert und ohne Führerschein
Der junge Mann fällt den Polizeikräften in der Frankenthaler Straße auf, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit fährt. Er soll daher einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser will sich der 27-Jährige entziehen. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h und teilweise entgegen der Fahrtrichtung flieht er durch die Stadt in Richtung B44. Dabei kollidiert er mit einer Ampel und verursacht einen Schaden von etwa 500 Euro.
Nachdem der 27-Jährige von der A650 auf die B9 wechseln will, baut er einen zweiten Unfall. Das Auto des Mannes bleibt daraufhin stehen und er kann fixiert werden. Er wird leicht verletzt. Am Auto entsteht ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Der 27-Jährige sagt den Polizisten, er habe keine Fahrerlaubnis und sei zudem alkoholisiert. In der Polizeidienststelle wird ihm eine Blutprobe entnommen.
Raser in Ludwigshafen – Polizei findet Pistole im Pkw
Gegen den Mann wird wegen Verkehrsunfallflucht, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verbotene Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Da die Polizei im Fahrzeug auch noch eine scharfe Pistole findet, muss der 27-Jährige zudem mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Auf der A6 liefert sich ein anderer Mann ebenfalls eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Diese führt durch drei Bundesländer und endet schließlich in Frankenthal. (pol/ resa)