Autofahrer in Ludwigshafen fährt Mädchen (5) an – und kümmert sich nicht um Verletzte
Ludwigshafen - Ein Mann fährt am Mittwochabend eine 5-jähriges Kind an und flüchtet. Doch die Flucht nimmt ein rasches Ende – dank moderner Technik:
Ganz. Schön. Dreist. Als eine 5-Jährige am Mittwoch (10. August) gegen 22 Uhr gemeinsam mit ihrer Mutter die Frankenthaler Straße in Ludwigshafen überquert, passiert das Schreckliche: Ein 33-jähriger Autofahrer erfasst das Mädchen mitten auf der Fahrbahn.
Nach Unfall mit 5-Jähriger in Ludwigshafen: Zeugen filmen Fahrerflucht
Statt jetzt pflichtbewusst anzuhalten und Erste Hilfe zu leisten, passiert das Unfassbare: Der Fahrer gibt Gas – und flüchtet. Doch, moderne Technik sei dank, der Mann freut sich zu früh. Denn aufmerksame Zeugen des Geschehens filmen seine Flucht.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Auf den Videoaufnahmen wird später das Kennzeichen des Fahrzeugs zu erkennen sein, das die Polizei schnurstracks zu dessen Halter führt, wie das Polizeipräsidium Westpfalz am Donnerstag mitteilt. So weit die gute Nachricht. Für das junge Unfallopfer dagegen ging die Geschichte weniger gut aus. Die 5-Jährige musste verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. (mko/pol)