Tuning-Treffen in Ludwigshafen – Polizei erwischt 14 illegale Poser-Protzkarren
Ludwigshafen - Bei einem offiziellen Treffen der Tuning-Szene in Oggersheim wurde die Polizei gleich mehrfach fündig und beanstandete illegal getunte Fahrzeuge. Die Bilanz:
Manche lernen es wohl nie! Am Sonntag (23. April) fand ein gewerblich organisiertes und angemeldetes Tuning-Treffen auf dem Globus Parkplatz in Ludwigshafen-Oggersheim statt. Und obwohl dort mit Polizeikontrollen zu rechnen war, fuhren einige Poser dort mit ihren illegal aufgemotzten Autos vor. Manche davon jedoch nicht wieder weg...
Verbotenes Tuning! Polizei erwischt mehrere Poser
Denn wenig überraschend führten Polizisten des Polizeipräsidiums Rheinpfalz auf dem Parkplatz entsprechende Verkehrskontrollen durch – vorwiegend mit dem Ziel, illegale Veränderungen an Fahrzeugen festzustellen.
Insgesamt konnten die eingesetzten Beamten rund 70 Fahrzeuge einer Kontrolle unterziehen, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.
Bei Tuning-Treffen in Oggersheim – Polizei bemängelt 14 Poser-Fahrzeuge
Und siehe da: An 14 Fahrzeugen wurden illegale Veränderungen festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Gleich drei Autofahrern wurde die Weiterfahrt sofort noch an Ort und Stelle untersagt.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst Mitte März hatte die Polizei in Ludwigshafen einen getunten BMW und einen Mercedes aus dem Verkehr gezogen. (pek/pol)