1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Endstation Poser-Kontrolle – Polizei in Ludwigshafen zieht zwei getunte Pkw aus dem Verkehr

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Ludwigshafen - Weil ein BMW und ein Mercedes mit illegalem Tuning erwischt wurden, hat die Polizei deren Fahrer vorerst zu Fußgängern degradiert. Was an den Autos beanstandet wird:

Endstation Tuning-Polizei! Am Sonntag (12. März) hat die Polizei innerhalb kürzester Zeit gleich zwei getunte Autos im Stadtgebiet Ludwigshafen einer Kontrolle unterzogen und sie letztendlich wegen gravierender Beanstandungen direkt aus dem Verkehr gezogen. Was den beiden Fahrern vorgeworfen wird:

Polizei zieht getunte Autos in Ludwigshafen aus dem Verkehr

Laut Polizei-Angaben ist an einem grauen BMW eine unzulässige Rad-Reifen-Kombination montiert gewesen. Ein schwarzer Mercedes hingegen ist dem aufmerksamen Auge des Gesetzes durch verbotene Veränderungen an der Beleuchtung aufgefallen.

Mit schwerwiegenden Konsequenzen: Denn in beiden Fällen haben die nachträglich durchgeführten Abänderungen zum Erlöschen der jeweiligen Betriebserlaubnis und damit einhergehend zur Unterbindung der Weiterfahrt geführt. Somit sind beide Fahrer von einem Moment auf den anderen zu unfreiwilligen Fußgängern geworden. Entsprechende Ordnungswidrigkeiten sind verfasst, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.

Immer wieder führt die Polizei in Ludwigshafen und Mannheim Kontrollen speziell in der Tuning- und Poser-Szene durch – sogar ein Taxi ist den Ermittlern dabei einmal ins Netz gegangen.

Polizei warnt: Bei illegalen Tuning erlischt Betriebserlaubnis für das Fahrzeug

Die Polizei weist an dieser Stelle noch einmal nachdrücklich darauf hin: Nicht alles was gefällt, ist auch erlaubt! Bei unzulässigen Veränderungen erlischt die Betriebserlaubnis. Wer sein Fahrzeug tunen lassen will, sollte sich daher zuvor intensiv informieren und sich im Zweifelsfall an eine authorisierte Kfz-Prüfstelle wenden. Dort können Änderungen an Fahrzeugen außerdem überprüft und abgenommen werden.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst am 28. Februar ist ein 24-jähriger Autofahrer in Ludwigshafen negativ aufgefallen, der einen anderen Autofahrer (36) auf der B9 mit einer Pistole bedroht hat – nur, weil der ihn zuvor überholt hatte. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare