Trauerfeier für Tote nach Messerattacke in Oggersheim – Hunderte Menschen nahmen teil
Ludwigshafen - Drei Wochen nach der brutalen Messerattacke mit zwei Toten und einem Schwerverletzten findet in Oggersheim eine Trauerfeier statt.
Die Stadt Ludwigshafen wurde am 18. Oktober zutiefst erschüttert, als es zu einer Messerattacke eines 25-Jährigen kommt. Auf offener Straße geht dieser im Stadtteil Oggersheim in einem Wohngebiet mit einem großen Messer auf zwei Handwerker los und verletzt kurze Zeit später in einem Drogeriemarkt einen 27-Jährigen schwer. Die Handwerker überleben die Tat nicht. Heute soll eine Trauerfeier mit anschließender Beisetzung stattfinden.
Nach Messerattacke in Oggersheim: Heute Trauerfeier
Am heutigen Mittwoch (9. November) um 13 Uhr findet auf dem Ludwigshafener Hauptfriedhof eine Trauerfeier für die beiden Handwerker statt, die bei der Bluttat in Oggersheim getötet wurden. Die Öffentlichkeit wurde ausdrücklich von den Angehörigen dazu eingeladen, der Trauerfeier beizuwohnen.
Bei einem Gedenkmarsch hatten bereits über 1.200 Menschen ihre Anteilnahme ausgedrückt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch heute mit mehreren Hundert Angehörigen und Gästen gerechnet wird. Um dieser Masse an Trauernden gerecht zu werden, wird die Trauerfeier auch außerhalb der Trauerhalle übertragen, mit Lautsprechern und Leinwand.

Nach Messerattacke in Oggersheim: Beerdigung findet im kleinen Kreis statt
Ludwigshafens Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck hat ihr Kommen angekündigt. Sie und ein freier Trauredner werden sprechen. Kinder, die mit den Opfern verwandt sind, werden die Feier musikalisch begleiten.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Die beiden Todesopfer wurden bereits eingeäschert, ihre Urnen werden bei der Trauerfeier aufgestellt. Sie sollen zu einem späteren Zeitpunkt im engen Familienkreis beigesetzt werden. (rah)