Zu viel getankt! Betrunkener Autofahrer (42) prellt Tankstellen-Zeche in Ludwigshafen
Ludwigshafen - Ein völlig betrunkener Autofahrer (42) prellt seine Zeche an einer Tankstelle, fährt fast noch einen Mitarbeiter über den Haufen. Wo seine waghalsige Flucht endete:
Dieser Autofahrer in Ludwigshafen hatte wohl was mehr „Sprit“ im Kopf als im Tank... Doch der Reihe nach: Am Montagabend (12. Dezember) hält ein 42-Jähriger mit seinem Auto an der Zapfsäule einer Tankstelle in der Mundenheimer Straße. Doch aus dem Verkaufsraum sehen Mitarbeiter, dass etwas mit dem Mann nicht stimmt und alarmieren die Polizei...
Autofahrer (42) prellt Zeche an Tankstelle in Ludwigshafen
So schwankt der 42-Jährige mit dem Tankpistole in der Hand erheblich vor sich hin, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt. Der Grund ist schnell klar: Der Autofahrer ist völlig betrunken und sternhagelvoll.
Als er dann auch noch wieder in sein Auto steigt, um davon zu fahren, ohne seine Rechnung zu bezahlen, wird‘s den Tankstellen-Mitarbeitern zu bunt. Doch als sich ein mutiger Tankstellen-Beschäftigter dem Flüchtenden beim Verlassen des Geländes in den Weg stellt, fährt der ihm fast über den Fuß.

Nach waghalsiger Flucht – Polizei stellt Autofahrer in Schifferstadt
Wenige Zeit später wird der rabiate Zechpreller mit seinem Auto anhand des Kfz-Kennzeichens auf der B9 festgestellt. Doch trotz Anblick der Polizeistreife ignoriert er sämtliche Aufforderungen durch Anhaltesignale, unverzüglich rechts ran zu fahren. Erst nach kilometerlanger Verfolgung gelingt es den Polizisten schließlich in Schifferstadt, den Verkehrsrowdy zu stoppen und einer Kontrolle zu unterziehen. Und siehe da: Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Der 42-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt wurde. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Erst Mitte November ist es zu einem Polizeieinsatz an einer Tanke im südhessischen Viernheim gekommen – wegen einem Schnapsfläschchen in Form einer Pistole. (pol/pek)