Trübes Trinkwasser in diesem Stadtteil von Ludwigshafen – das ist der Grund
Ludwigshafen - Die TWL informieren alle Bürger eines größeren Gebiets in der Stadt über möglicherweise trübes Trinkwasser aus der Leitung. Was Verbraucher beachten müssen:
Iiiiih, was ist das denn? Bitte nicht wundern, wenn aktuell bei Dir in Ludwigshafen plötzlich eine trübe Brühe aus den Wasserhähnen sprudeln sollte. Hintergrund: Die TWL Netze GmbH spült derzeit die Trinkwasserrohre im Stadtteil Süd und auf der Parkinsel.

Ludwigshafen: TWL informieren über Spülung im Rohrnetz
Mit der turnusmäßig durchgeführten Maßnahme werden Ablagerungen in den Rohren entfernt, um die hohe Trinkwasserqualität zu sichern, wie die Technischen Werke Ludwigshafen mitteilen.
Die Spülarbeiten starten am Montag (19. September) und dauern voraussichtlich bis Freitag (7. Oktober) an. Sie finden tagsüber statt. Die regelmäßigen Rohrnetzspülungen sind notwendig, um Ablagerungen zu entfernen und die hohe Qualität des TWL-Trinkwassers weiterhin zu sichern.
Leitungen werden gespült – Druckschwankungen und Trübungen möglich
Aufgrund der Arbeiten kann es bei einigen wenigen Kunden zu kurzfristigen Beeinträchtigungen durch Druckschwankungen und zu Trübungen des Trinkwassers kommen. Diese sind gesundheitlich unbedenklich!
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
TWL Netze bittet um Verständnis und darum, durch die Spülarbeiten entstehende Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bei auftretenden Störungen können sich Anwohner unter der Rufnummer 0621/505-1111 melden. Zwischen Mai und Juni hatte die TWL Netze GmbH die Leitungen in Mundenheim und Rheingönheim gespült – auch dort ist es zu Trübungen im Trinkwasser gekommen. (PM/pek)