Verwaltung schaltet Telefonzentrale ab – so erreichst Du die Stadt Ludwigshafen künftig
Ludwigshafen - Wichtige Änderung für alle Bürger der Chemiestadt! Ab 1. Januar 2023 ist die Verwaltung nicht mehr unter ihrer alten Telefonnummer erreichbar. Welche Nummer dann gilt:
Ob wichtige Termine bei einem der Ämter, eine Anfrage oder ein anderes Anliegen hat – wer künftig in Ludwigshafen etwas von einer Behörde braucht, wird bei der altbewährten Telefonnummer der Stadtverwaltung auf taube Ohren stoßen. Grund: Die seit Jahrzehnten bekannte Telefonvermittlung der Stadt gibt es ab Ende Dezember schlichtweg nicht mehr.
Am 31. Dezember: Stadt Ludwigshafen schaltet zentrale Telefonnummer ab
Doch was bedeutet das für die rund 172.000 Bürger der Chemiestadt? Ganz einfach: Für telefonische Anfragen von Bürgern ist die Stadtverwaltung ab dem 1. Januar 2023 ausschließlich unter der einheitlichen Behördennummer 115 zu erreichen.
Von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr können sich Anrufer mit ihren Anliegen künftig zu den gewohnten Zeiten an das Serviceteam der Verwaltung wenden – eine Vorwahl ist dafür nicht notwendig.

Stadtverwaltung Ludwigshafen ab Januar 2023 nur noch unter 115 erreichbar
Im Gegenzug wird die Telefonvermittlung der Stadtverwaltung unter der Rufnummer 0621/504-0 zum 31. Dezember 2022 dauerhaft eingestellt.
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