Sperrungen und Umleitung wegen Brückenprüfungen in Ludwigshafen
Ludwigshafen-Mitte - Die wichtige Verkehrsverbindung B44, die mitten durch Ludwigshafen geht, muss für Brückenprüfungen vorübergehend gesperrt werden. Wann es so weit ist:
Die Stadt Ludwigshafen warnt, dass an der Hochstraße Nord, die mitten durch Ludwigshafen geht, Sicherheitsprüfungen unternommen werden müssen. Dafür müssen Teile der wichtigen Verkehrsverbindung mehrere Tage lang gesperrt werden.
Verkehrseinschränkungen mitten in LU: Hier wird gesperrt
Autofahrer müssen sich ab Dienstag (22. November) auf Einschränkungen auf der B44 einstellen. Dann beginnen die Brückenprüfungen im Bereich der Abfahrt Heinigstraße. Zwischen 9 und 14 Uhr muss dafür eine Fahrspur gesperrt werden. Am Folgetag (23. November) wird die B44 in Richtung Bad Dürkheim dann auf derselben Höhe komplett dichtgemacht.
Verkehrsteilnehmer müssen über die Umleitung über die Heinig- und Kaiser-Wilhelm-Straße auf die B37 ausweichen. Wer aus der Richtung Mannheim im besagten Zeitraum zur B37 oder umliegenden Stadtteilen unterwegs ist, muss sich auf die Sperrungen und Umleitungen und gegebenenfalls Rückstaus einstellen.
Verkehrseinschränkungen mitten in LU: Brückenprüfungen an berüchtigte Hochstraße
Die Hochstraßen in Ludwigshafen sind berüchtigt dafür, Sanierungsbedürftig zu sein. LUDWIGSHAFEN24 berichtet schon seit 2019 über Diskussionen, Pläne und Klagen rund um das Mega-Projekt Hochstraße. Erst im Oktober fällt das Urteil in einer Millionen-Klage nach dem Abriss der Hochstraße Süd.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
In der Region Rhein-Neckar-Kreis ist aktuell auch auf der A5 wegen einer Großbaustelle an der B535 mit Einschränkungen zu rechnen. (paw)