Gewalt bei Fahrkartenkontrolle: Schwarzfahrer (19) geht in Ludwigshafen auf Kontrolleur los
Ludwigshafen - Bei einer Fahrkartenkontrolle wird ein Mann beim Schwarzfahren erwischt. Doch statt sich zu stellen, rennt er los und versucht, einen Kontrolleur angreifen.
Um sich einer Strafe wegen Schwarzfahrens zu entziehen, wählt ein 19-Jährige den gewaltvollen Weg. Dafür erwartet ihn jetzt eine noch härtere Strafe! Der Vorfall ereignet sich am Freitagmittag (31. März) in Ludwigshafen. Gegen 12 Uhr wollen Kontrolleure die Fahrgäste eines Busses auf Fahrkarten kontrollieren. In der Maudacher Straße werden die Mitarbeiter des Verkehrsunternehmens dann sogar fündig. Ein junger Mann ist ohne Ticket unterwegs.
Gewalt bei Fahrkartenkontrolle: Mann (19) geht in Ludwigshafen auf Kontrolleur los
Anstatt sich der drohenden Geldstrafe zu stellen, versucht der Schwarzfahrer abzuhauen! Dabei wird er aber von einem der Kontrolleure an der Schulter festgehalten. Doch auch hier gibt der 19-Jährige nicht auf, sondern geht in den Angriff über. Mehrfach versucht der junge Mann, sein Gegenüber zu schlagen. Vier weitere Kontrolleure kommen jedoch hinzu und halten den Angreifer fest, bis die Beamten des Polizeipräsidiums Rheinpfalz eintreffen.
Fahrkartenkontrolle in Ludwigshafen eskaliert – Anzeige gegen Schwarzfahrer
Da der 19-Jährige auch keine Ausweispapiere bei sich hat, wird er zur Feststellung seiner Identität auf ein Revier in Ludwigshafen gebracht. Nach der Identifizierung wird er zwar auf freien Fuß gesetzt, es wird aber wegen versuchter Körperverletzung und Erschleichung von Leistungen ermittelt. Erst Anfang März haben zwei betrunkene Schwarzfahrer in Ludwigshafen einen Kontrolleur krankenhausreif geprügelt. (pol/dh)