1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Üble Attacke in Ludwigshafen: Rad-Rambo prügelt mit Fahrrad auf Mann (54) ein

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Ludwigshafen - Nach einem Rempler im Vorbeifahren prügelt ein unbekannter Mann mit seinem Fahrrad auf einen Hundehalter (54) ein. Eine mutige Zeugin geht dazwischen:

Völlig eskaliert ist ein eigentlich harmloser Rempler am Montagvormittag (7. November) in Ludwigshafen. Gegen 11:10 Uhr touchiert ein bislang unbekannter Fahrradfahrer beim Vorbeifahren einen 54-Jährigen, der gerade mit seinem Hund in der Saarlandstraße unterwegs ist. Es kommt zum Streit, bei dem zunächst nur böse Worte fliegen...

Ludwigshafen: Radfahrer prügelt mit auf Mann (54) ein

Doch dann greift der Radler zu seinem Drahtesel und schlägt damit auf den 54-jährigen Mann ein. Als der rabiate Rad-Rambo dann auch noch mit einem schweren Metall-Fahrradschloss auf sein Gegenüber einschlagen will, geht eine couragierte Zeugin dazwischen, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz berichtet.

Die unbekannte Passantin schafft es, den Angreifer von weiteren Attacken abzuhalten. Dennoch wird der Hundehalter durch die Schläge leicht verletzt. Der Fahrradfahrer macht sich schnell aus dem Staub und flüchtet. Der Gesuchte soll etwa 40 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Das Fahrrad war schwarz mit orangenen Akzenten.

Nach Schlägerei in Ludwigshafen – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht auch die unbekannte Zeugin, die so mutig geschlichtet hat. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Ebenfalls Zeugen sucht die Polizei in Ludwigshafen nach einem tödlichen Lkw-Unfall in der Lichtenbergerstraße bei dem eine 87-jährige Seniorin ums Leben gekommen ist. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare