Plötzlich Millionär

Unfassbares Glück: Pfälzer wird Lotto-Millionär – mit dieser Zahlen-Kombi

+
Ein Mann aus Rheinland-Pfalz hat eine Million Euro im Lotto gewonnen. (Symbolbild)

Rheinland-Pfalz - Ein Mann gewinnt eine Million Euro im Lotto. Doch trotz seines unfassbaren Glücks, kann er sich wegen dieser einen Sache ärgern. 

Stell' Dir vor, Du hast plötzlich eine Million Euro mehr auf dem Konto! Diese Vorstellung bleibt leider für viele ein Wunschgedanke – für einen Lotto-Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz geht der Traum vom Lotto-Millionär jedoch in Erfüllung. Denn er hat am Samstagabend (6. Juli) im Lotto 6aus49 auf sein Bauchgefühl gehört und die richtigen Zahlen getippt. Das teilt Lotto Rheinland-Pfalz am Montagmorgen mit.

Rheinland-Pfalz: Lotto-Teilnehmer gewinnt mit dieser Zahlen-Kombination

Der Glückspilz aus der Südpfalz, der bei Lotto 6aus49 gewonnen hat, setzt für seinen Tipp 20,10 Euro. Auf seinem Lottoschein wählt er folgende Zahlen-Kombination aus, die ihm letztendlich den Lotto-Gewinn verschafft hat: 19, 22, 27, 40, 45 und 46. Doch eine Sache könnte ihm sauer aufstoßen: Denn die richtige Superzahl verfehlt der Lotto-Teilnehmer aus Rheinland-Pfalz. Diese wäre nämlich 9 gewesen. Deshalb knackt er nicht den Lotto-Jackpot, der nun bei stolzen fünf Millionen Euro liegt. 

Rheinland-Pfalz: Lotto-Teilnehmer gewinnt über 1,2 Millionen Euro

Nachdem am Samstag die Lottozahlen gezogen wurden und in Rheinland-Pfalz wahrscheinlich die Sektkorken geknallt hatten, kann der Glückspilz nun seinen Gewinn abholen. Insgesamt bekommt er 1.200.309,40 Euro. Neben dem Mann aus Rheinland-Pfalz gewinnt noch ein weiterer Lotto-Teilnehmer aus Brandenburg.

Lotto: Gewinner aus Rheinland-Pfalz muss sich noch melden 

Da er den Schein ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben hat, ist Lotto Rheinland-Pfalz darauf angewiesen, dass sich der Gewinner oder die Gewinnerin in einer Lotto-Annahmestelle oder beim Unternehmen in Koblenz meldet. Wenn der Glückspilz das getan hat, wandern die 1,2 Millionen Euro auf sein Konto. 

Übrigens: Er oder sie ist dersechste Millionengewinner in Rheinland-Pfalz im laufenden Jahr. Beispielsweise ist ein Ludwigshafener mit dieser Zahlen-Kombination zum Millionär geworden. 

pm/jol

Mehr zum Thema

Kommentare