1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Mit der Faust ins Gesicht – brutaler Ladendieb (16) schlägt Verkäuferin (57) in Ludwigshafen

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Ludwigshafen - Ein rabiater Ladendieb (16) hat in einem Drogeriemarkt in der Rhein-Galerie versucht, teures Parfum zu stehlen. Als er erwischt wird, schlägt der Teenie zu:

Unfassbarer Zwischenfall in einem Drogeriemarkt in Ludwigshafen am Mittwochabend (18. Januar). Gegen 19:10 Uhr betritt ein 16-jährige Jugendlicher die Müller-Filiale in der Rhein-Galerie. Beim Versuch, drei hochwertige Parfums (Wert rund 500 Euro) zu klauen, wird der Teenager von einer Angestellten erwischt. Dann eskaliert die Situation.

In Müller-Filiale in Rhein-Galerie: Ladendieb (16) schlägt Mitarbeiterin ins Gesicht

Als die 57-jährige Müller-Beschäftigte den Nachwuchs-Ganoven zur Rede stellt, schlägt er der Frau mit der Faust ins Gesicht. Weitere Angestellte halten den verkappten Dieb schließlich bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest.

Während die Verletzte in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden muss, haben die Polizisten den 16-Jährigen mit auf eine Polizeidienststelle genommen, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.

Brutaler Ladendieb in der Rhein-Galerie.
Brutaler Ladendieb in der Rhein-Galerie. (Symbolbild) © Ronald Wittek/dpa

Nach versuchtem Ladendiebstahl – Eltern holen Sohn bei Polizei ab

Besonders unangenehm: Dort sind seine Erziehungsberechtigte über die Tat ihres Sprösslings informiert worden, die ihn daraufhin bei der Polizei abholen durften.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Auf eine ganz andere Art unschön für die Rhein-Galerie: Die dortige Filiale der Kult-Modekette Hollister hat dort Ende 2022 nach 12 Jahren überraschend geschlossen. Einen Grund zur (Vor-)Freude liefert dagegen die angekündigte Neueröffnung von Klamotten-Riese Olymp & Hades noch im Frühjahr 2023. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare