1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Raubüberfall in Ludwigshafen: Junge (10) von Teenagern geschlagen und mit Cuttermesser bedroht

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Ludwigshafen - Zwei Jugendliche überfallen einen Jungen in der Pfingstweide. Die Täter schlagen den 10-Jährigen mehrfach – plötzlich blitzt ein Cuttermesser auf:

Ein unfassbarer Vorfall beschäftigt die Polizei in Ludwigshafen. Am Freitagabend (12. Mai) gegen 18 Uhr wurde ein 10-Jähriger in der Budapester Straße im Stadtteil Pfingstweide von zwei Jugendlichen angesprochen und mit einem Cuttermesser bedroht. Doch dabei blieb es nicht...

StadtLudwigshafen am Rhein
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohnerzahl172.145 (31. Dez. 2021)
OberbürgermeisterinJutta Steinruck (SPD)

Tatort Ludwigshafen: Junge (10) von zwei Teenagern geschlagen und mit Messer bedroht

Denn wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt, schlugen die feigen Halbstarken mehrmals auf den Jungen ein und entrissen ihm zunächst seine mitgeführte Tasche.

Erst als das Opfer jedoch laut um Hilfe rief, ließen die Jugendlichen die Tasche schließlich fallen und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 10-Jährige wurde durch die Attacke leicht verletzt. Die beiden Jugendlichen waren laut Beschreibung des Geschädigten zwischen 13 und 14 Jahre alt.

Raubüberfall auf 10-jährigen Junge in Pfingstweide – Polizei sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst zwei Tage zuvor, am Mittwoch (10. Mai), hatten bis zu 10 Jugendliche in Frankenthal auf einen 17-Jugendlichen eingeprügelt, ihn verletzt und letztendlich auch noch beraubt. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare