Kind in Ludwigshafen geschlagen und gewürgt: Polizei sucht Aggro-Teenie
Ludwigshafen - Am Montagmorgen verfolgen Unbekannte einen Junge (11) und greifen ihn an. Das Kind wird durch den Angriff verletzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen:
Ein heftiger Fall beschäftigt derzeit die Polizei Ludwigshafen, der sich in der Pfarrer-Krebs-Straße ereignet hat. Wie die Beamten am Dienstag (7. März) mitteilen, wird ein Kind von einem bislang unbekannten Jugendlichen attackiert. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen und Zeugen.
Kind in Ludwigshafen geschlagen und gewürgt: Polizei sucht Aggro-Teenie
Der Angriff ereignet sich am Montagmorgen (6. März) gegen 8:15 Uhr in Ludwigshafen. Das elfjährige Kind ist zusammen mit einem 10-Jährigen unterwegs. In der Pfarrer-Krebs-Straße werden die beiden von einem Trio verfolgt. Plötzlich schlägt einer der Unbekannten dem 11-Jährigen mit der flachen Hand ins Gesicht. Kurz darauf packt er den Jungen sogar am Hals und würgt ihn.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Laut Polizei wird der 11-Jährige leicht verletzt. Die Angreifer können unerkannt entkommen. Bei den Tätern soll es sich um Jugendliche handeln. Eine genaue Beschreibung liegt allerdings nicht vor. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen sucht nun nach Zeugen und Hinweisen. Wer etwas mitbekommen hat, soll ich unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de melden.
Erst kürzlich ereignet sich ein krasser Vorfall: Nach einer Ticketkontrolle in einer Straßenbahn in Ludwigshafen prügeln zwei Schwarzfahrer (26/30) auf einen Kontrolleur (60) ein, verletzen ihn mit einer abgebrochenen Glasflasche. (pol/jol)