1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Einsatz in Oggersheim: Mann (34) bedroht Ex-Frau mit Messer – und landet in U-Haft

Erstellt:

Von: Katja Becher

Kommentare

Ludwigshafen - Nach dem größeren Polizei-Einsatz im Stadtteil Oggersheim, wo ein Mann (34) mit der Tötung seiner Ex-Frau gedroht hat, sitzt der Beschuldigte in U-Haft:

Update vom 9. Februar, 10:23 Uhr: Nachdem ein 34-jähriger Mann am 7. Februar damit gedroht hat, seine ehemalige Ehefrau zu töten, ist er bereits tags darauf dem Haftrichter vorgeführt worden. Dieser hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Bedrohung und der Nachstellung erlassen. Der 34-Jährige sitzt seither in einer Justizvollzugsanstalt.

Groß-Einsatz am Hans-Warsch-Platz in Ludwigshafen – Polizisten stellen Messer-Mann

Erstmeldung vom 7. Februar: Wie die Polizei in Ludwigshafen mitteilt, habe der Mann am Dienstagvormittag (7. Februar) damit gedroht, seine Ehefrau zu töten, von der er getrennt lebt. Bei der Fahndung mit starken Polizeikräften sei der Mann am Hans-Warsch-Platz in Oggersheim gestellt und vorläufig festgenommen worden. Der 34-Jährige habe ein Messer bei sich gehabt. Er muss sich nun wegen Bedrohung verantworten. Weitere Details zu dem Vorfall nannte die Polizei am Dienstag nicht.

Das Polizeipräsidium Rheinpfalz weist darauf hin, dass sich Betroffene von häuslicher Gewalt in Kontakt mit der Polizei setzen sollten, wo speziell geschulte Ansprechpartner zur Verfügung stehen. In akuten Bedrohungssituationen soll man die Notrufnummer 110 wählen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Zuletzt war es auch zu einem Polizeieinsatz an einer Tankstelle in Ludwigshafen gekommen. Ein Mann hatte randaliert, um sich geschlagen und Passanten beleidigt. Die Polizisten mussten zum Taser greifen, um ihn zu bändigen. (kab)

Auch interessant

Kommentare