Pkw-Fahrer in Ludwigshafen begeht Unfallflucht – und verrät sich selbst
Ludwigshafen - Dass Unfallverursacher Fahrerflucht begehen, ist zwar nichts Neues. Allerdings sollte einem dann kein Missgeschick unterlaufen, durch das man sich selbst verrät:
Unfälle passieren. Fahrerflucht sollte man dabei allerdings nicht begehen. Ein Pkw-Fahrer in Ludwigshafen-Mitte tut jedoch genau das, obwohl der Crash so schwer ist, dass es sogar Verletzte gibt. Dumm nur, dass er dabei sein Kennzeichen verliert, sodass er genau identifiziert werden kann. Die Polizei sucht bei dem Vorfall dennoch weiterhin nach Zeugen.
Ludwigshafen: Autofahrer baut Unfall – und flüchtet einfach
Der Unfall ereignet sich früh am 2. Weihnachtsfeiertag auf der Meckenheimer Straße. Ersten Erkenntnissen nach fährt am Sonntag (25 Dezember) gegen 0:25 Uhr ein 47-jähriger Mann aus Ludwigshafen mit seinem Pkw ungebremst in den Kreisverkehr ein. Er stößt dort mit dem Auto einer 24-Jährigen aus Dannstadt-Schauernheim zusammen.
Zuerst sieht es so aus, als würde sich der Unfallfahrer der Situation stellen: Er steigt kurz aus seinem Fahrzeug aus. Doch dann setzt er sich gleich wieder hinein, wendet sein Auto und flüchtet einfach. Dabei geht er so hastig vor, dass er ein angrenzendes Verkehrsschild rammt und beschädigt.
Ludwigshafen: Unfallfahrer flüchtet – und führt Polizei auf seine Spur
Das Missgeschick: Durch die Kollision mit dem Schild löst sich das vordere Kennzeichen vom Fahrzeug und bleibt am Unfallort zurück. Es wird von den Beamten im Rahmen der Unfallaufnahme sichergestellt.
Die 24-jährige Pkw-Fahrerin und ihr 29-jähriger Beifahrer werden bei dem Unfall leicht verletzt. Am Fahrzeug der beiden entsteht Sachschaden im vierstelligen Bereich.
Pkw-Fahrer in Ludwigshafen begeht Unfallflucht und verrät sich selbst – Zeugen gesucht
Möglicherweise ist dem Unfallfahrer sein Missgeschick schon selbst aufgefallen, denn die Polizei kann ihn weder in der näheren Umgebung noch an seiner Wohnanschrift finden. Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können, sich unter Telefon 0621 9632122 auf der Dienststelle zu melden.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Noch kurioser ist der Vorfall in Ludwigshafen, bei dem die Pkw-Fahrerin falsch abbiegt und plötzlich im Tunnel der Straßenbahn landet. (pol/resa)