1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

3 Verletzte in Ludwigshafen – Täter versprüht Pfefferspray bei Streit in Bus

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Ludwigshafen - Bei einem Streit in einem rnv-Linienbus versprüht ein unbekannter Täter aggressives Pfefferspray und verletzt dadurch nicht nur seinen Widersacher:

Völlig eskaliert ist in der Nacht auf Montag (8. Mai) ein Streit zwischen zwei Männern in einem Linienbus in Ludwigshafen. Die traurige Folge: Auch zwei völlig unbeteiligte Fahrgäste wurden durch den gesuchten Angreifer verletzt. Der ganze Vorfall.

StadtLudwigshafen am Rhein
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohnerzahl172.145 (31. Dez. 2021)
OberbürgermeisterinJutta Steinruck (SPD)

Mann versprüht Pfefferspray in Linienbus – 3 Verletzte in Ludwigshafen

Gegen 0:45 Uhr gerieten ein 32-jähriger Mann und der bislang unbekannte Täter in einem rnv-Bus auf der Hohenzollernstraße aneinander. Plötzlich habe der Angreifer seinem Kontrahenten unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht gesprüht, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz berichtet.

An der nächsten Haltestelle verließ der Mann dann den Bus und machte sich zu Fuß in unbekannte Richtung in der Dunkelheit aus dem Staub. Erst am 24. April kam es in Ludwigshafen zu einem Vorfall in einem Linienbus, als 3 Jugendliche mutwillig Pfefferspray versprühten. Die Polizei wertet Videoaufzeichnungen aus und sucht nach Zeugen.

Verletzte nach Reizgas-Attacke in Bus – Polizei sucht Zeugen

Nach der Attacke klagten auch zwei weitere, an der Auseinandersetzung unbeteiligte Personen über Reizungen im Gesicht. Der 32-Jährige wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Hintergründe der Tat sowie die Feststellung der Identität des Täters sind Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die ermittelnde Polizeiinspektion Ludwigshafen 2. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare