1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Musikpark Ludwigshafen: Schläge mit Glasflasche! Disco-Gast (22) schwer am Kopf verletzt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Im „Musikpark Ludwigshafen“ am Berliner Platz hat ein 19-Jähriger einen anderen Disco-Gast mit einer Glasflasche schwer am Kopf verletzt. (Archivbild)
Im „Musikpark Ludwigshafen“ am Berliner Platz hat ein 19-Jähriger einen anderen Disco-Gast mit einer Glasflasche schwer am Kopf verletzt. (Archivbild) © LUDWIGSHAFEN24/Klaudia Prill

Ludwigshafen - Ausgerechnet beim Re-Opening des „Musikparks“ am Berliner Platz ist ein Streit völlig eskaliert. Ein Disco-Gast (22) kam mit blutender Kopfverletzung in die Klinik:

Kaum hat der „Musikpark“ am Freitagabend (4. März) nach längerer Corona-Zwangspause wieder geöffnet, kracht es auch schon in dem Party-Tempel am Berliner Platz mitten in Ludwigshafen. Doch was ist passiert? Am Samstagfrüh (5. März) kommt es gegen 1:15 Uhr in der Kult-Disco zu einem heftigen Streit zwischen zwei Männern im Alter von 19 und 22 Jahren. Doch das Wortgefecht eskaliert plötzlich brutal: Der 19-Jährige greift plötzlich zu einer Glasflasche und schlägt damit seinem älteren Kontrahenten gleich mehrfach auf den Kopf.

Durch die Attacke erleidet der 22-Jährige eine stark blutende Platzwunde am Kopf. Nach medizinischer Erstversorgung durch die alarmierten Rettungskräfte wurde das Opfer sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.

StadtLudwigshafen am Rhein
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohnerzahl172.253 (Stand: 31. Dez. 2019)
Fläche77,55 km²
OberbürgermeisterinJutta Steinruck (SPD)

Ludwigshafen: Gefährliche Körperverletzung in Disco – Täter erwartet Anzeige

Der Täter ist im Anschluss an die Anzeigenaufnahme durch die eingesetzten Beamten der Örtlichkeit verwiesen worden. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare