Ausfall von Gasheizungen in Ludwigshafen – dieser Stadtteil musste frieren
Ludwigshafen - Wegen einer Störung sind in der Chemiestadt viele Gasheizungen kalt geblieben. Welcher Stadtteil betroffen ist und warum dort TWL-Mitarbeiter zur Kontrolle vorbeikommen:
Musstest Du am Dienstagmorgen (10. Januar) auch in Deiner Wohnung oder Deinem Haus in Ludwigshafen frieren? Dann wohnst Du auf der Parkinsel am Rheinufer mit schönem Blick auf das Barockschloss in Mannheim – doch auch das konnte Dich nicht erwärmen, weil nämlich die Gasheizung ausgefallen ist. Stimmt‘s?
Ausfall der Gasheizungen in Ludwigshafen – Parkinsel musste frieren
Zur Erklärung für alle Nicht-Parkinsulaner: Gegen 10:05 Uhr sind laut Technischen Werken Ludwigshafen (TWL) störungsbedingt die Gasheizungen ausgefallen.
Die kurze Versorgungsunterbrechung lediglich im Bereich der Parkinsel konnte laut TWL bereits gegen 10:50 Uhr wieder erfolgreich behoben werden. Die TWL bittet alle betroffenen Bürger darum, mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Nach Ausfall der Gasheizungen: TWL-Mitarbeiter kommen kontrollieren
Da es durch die kurze Versorgungsunterbrechung zu Ausfällen bei den Gasheizgeräten von gleich hunderten Anwohnern der Parkinsel gekommen sein kann, werden TWL-Mitarbeiter im Laufe des Dienstags bei allen Anwohnern der Parkinsel vorbeikommen, um die Heizgeräte zu prüfen und gegebenenfalls wieder in Betrieb zu nehmen.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Zuletzt ist TWL-Kunden ebenfalls ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Jedoch nicht, weil die Heizung ausgefallen ist, sondern weil das Unternehmen die Strom- und Erdgaspreise in Ludwigshafen erhöht hat. (pek mit PM)