Mann in Ludwigshafen will Geld wechseln – und wird mit Messer bedroht
Ludwigshafen - Ein Mann will einem anderen Geld wechseln. Daraufhin wird er beklaut – und mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht den Täter mit Beschreibung.
Da will man nett sein und wird beklaut und dann auch noch bedroht: Ein 34-Jähriger will einem Mann bei einer Bar in Ludwigshafen Geld wechseln. Er holt eine nicht kleine Menge Scheine heraus. Als der Unbekannte das sieht, nimmt er sich das Geld einfach – und zieht ein Messer, als der 34-Jährige protestieren will. Die Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach dem Dieb.
Beim Geldwechseln in Ludwigshafener Bar: Unbekannter bedroht Mann mit Messer
Der 35-Jährige befindet sich am Sonntagmorgen (25. Dezember) gegen 05:50 Uhr in einer Bar in der Bahnhofstraße. Daraufhin betritt ein bislang Unbekannter die Lokalität und fragt, ob jemand Geld wechseln könne. Der 34-Jährige holt hilfsbereit circa 450 Euro Bargeld aus seiner Jackentasche.
Der Unbekannte reißt ihm die Scheine aus der Hand. Als der 34-Jährige protestiert und ihn zur Rede stellen will, zieht der andere ein Messer und sagt: „Soll ich dir Probleme machen?“ Der Bedrohte zieht sich daraufhin in die Bar zurück. Der Unbekannte flieht. Gegen ihn wird wegen Raubes ermittelt. Die Polizei sucht mit Täterbeschreibung nach ihm:
- Etwa 20 bis 30 Jahre
- 1,7 Meter
- dunkle Haare
- Er trug eine weiß, blau, schwarz karierte Jacke.
Unbekannter bedroht Mann mit Messer: Zeugen gesucht
Die Polizei bittet zeugen um Mithilfe: Wer kann Angaben zum Täter machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 9632773 oder per E-Mail unter kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Ludwigshafen kommt nicht zur Ruhe: Vor einer Kirche in der Bismarckstraße bedroht ein alkoholisierter Mann Passanten mit einer Schusswaffe. (pol/resa)