In die Sunshine Beach Bar 

Mario Basler kommt mit Comedy-Programm „Basler ballert“ nach Ludwigshafen!

+
Am 7. August tritt Mario Basler mit seiner Liveshow "Basler Ballert" in der Sunshine Beach Bar in Ludwigshafen auf. (Archivbild) 

Ludwigshafen - Mario Basler hat seine neue Bestimmung gefunden – er ist jetzt Comedian! Schon seit November 2018 tourt er durch Deutschland und bald macht er auch in Ludwigshafen Halt. 

Fußball-Legende Mario Basler ist auch nach seiner Zeit als aktiver Spieler für seine spitze Zunge bekannt. Sprüche wie „Mich interessiert nicht, wer spielt. Hauptsache ich spiele“ oder nach einer Niederlagenserie: „Vielleicht sollten wir mal einen saufen gehen und uns gegenseitig auf die Fresse hauen.“ sind unvergessen. Über seine ehrliche und unverblümte Art, gepaart mit Anekdoten aus seiner aktiven Zeit können Fans nicht nur in zahlreichen Fußball-Talks im Fernsehen lachen – sondern jetzt sogar live!

Mit seinem Comedy-Programm „Basler ballert - 90 Minuten + Nachspielzeit“ tourt Mario Basler seit November 2018 durch Deutschland und machte dabei auch schon einmal in der Alten Feuerwache in Mannheim Halt. Wie der Altmeister schon beim Streetfood Festival in Ludwigshafen ankündigte, wird er auch eine Show in Ludwigshafen spielen. 

Ludwigshafen: Mario Basler in der Sunshine Beach Bar - so kommst Du an Tickets für die Comedy-Show

Nun steht auch fest wo und wann dieses Spektakel stattfinden wird: In der Sunshine Beach Bar am Willersinnweiher in Ludwigshafen präsentiert Mario Basler am 7. August seine erste Liveshow – und das Open-Air. Der Ticket-Vorverkauf startet in Ludwigshafen am 10. Juni an den Vorverkaufsstellen LuTime Restaurant und Cafebar, in der Sunshine Beach Bar, im Bistro Abaco und im Süßwarenverkauf Endlich / Jockers. Online kannst Du bei Eventim jetzt schon Tickets für das Comedy-Programm von Mario Basler in Ludwigshafen kaufen. Ein Ticket kostet 31,94 Euro

Der Einlass für das Comedy-Programm von Mario Basler in Ludwigshafen startet um 17:30 Uhr, los geht es dann um 19:30 Uhr. Es gibt freie Platzwahl (Sitz- und Stehplätze), wer zuerst kommt, malt also zuerst! Die Veranstaltung in der Sunshine Beach Bar Ludwigshafen soll auch schlechtem Wetter und Regen stattfinden. Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter wird ein Ersatztermin angegeben.

Mario Basler macht sich in Comedy-Show über Ex-Kollegen lustig – einer findet das gar nicht witzig

Eine volle Spielzeit lang, erzählt Mario Basler von seinem persönlichen, unverblümten, Blick auf die Welt des Fußballs. In gewohnter Manier, analysiert Super Mario das heutige Geschehen auf und neben dem Platz. Das Ganze wird gespickt mit den unglaublichsten Geschichten aus seiner aktiven Zeit. Unter anderem spricht Mario Basler über ehemalige Kollegen aus seiner Zeit bei FC Bayern und Werder Bremen. 

Besonders einem stößt das jedoch sauer auf: Seinem ehemaligen Werder-Kollegen Ulrich Borowka. Mario Basler spricht in seinem Comedy-Show nämlich über Borowkas Alkohol-Eskapaden und macht such über seine Missgeschickte im Vollrausch lustig. Borowka machte seine Alkoholabhängigkeit schon vor längerer Zeit publik und schrieb darüber sogar ein Buch: „Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker“. Heute engagiert er sich in der Suchtprävention.

Darüber, dass sich Mario Basler jetzt darüber lustig macht, kann Borowka nicht lachen. So schreibt er auf seiner Facebook-Seite: „Man kann sich über meine Saufeskapaden mal lustig machen, wenn es aber zum dauerhaften Bühnenprogramm wird, finde ich es erbärmlich und einfallslos.“

Mario Basler polarisiert noch immer, ob die Comedy-Show also witzig oder geschmacklos ist – davon musst Du Dich wohl selbst überzeugen! 

Mario Basler kickt jetzt beim TSG Eisenberg 

Nachdem der Altmeister mit der Eröffnung einer Shisha-Bar im pfälzischen Eisenberg für Furore sorgte, schlägt auch diese Nachricht ein wie eine Bombe: Ex-Nationalspieler Mario Basler steigt zur kommenden Saison beim achtklassigen Klub aus Rheinland-Pfalz, dem TSG Eisenberg, ein! Auch sein Sohn kickt dort. Er soll dem Verein in der kommenden Saison als „Spieler und Berater“ zur Seite stehen. Bei all den Bühnen scheint Mario Basler trotzdem noch den Rasen zu vermissen...

kp

Mehr zum Thema

Kommentare