Vor den Augen von Zeugen: Mann (†54) stirbt nach Sturz in den Rhein
Ludwigshafen - Am Donnerstag sehen mehrere Personen wie ein Mann plötzlich in den Rhein stürzt. Sofort wird die Polizei alarmiert, doch trotz Reanimation verstirbt der 54-Jährige:
Schockierende Szenen am Donnerstagnachmittag in Ludwigshafen: Gegen 17 Uhr beobachten Zeugen, wie ein Mann ohne jegliche Form der Fremdeinwirkung in den Rhein stürzt. Die Polizei wird umgehen alarmiert und fährt zum Bereich der Max-Pechstein-Straße.
Vor den Augen von Zeugen: Mann (†54) stürzt in Rhein und stirbt
Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz einen Tag später in einer Pressemitteilung berichtet, sollen die Zeugen gesehen haben, wie der 54-Jährige an der Uferböschung gestürzt und anschließend in den Rhein in Ludwigshafen gerollt ist. Der Mann kann durch die Feuerwehr aus dem Fluss gezogen werden. Trotz sofortiger Reanimation stirbt der Mann wenig später im Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Seit Dienstag herrscht in Ludwigshafen eine sehr angespannte Stimmung. Hintergrund ist die brutale Bluttat in Oggersheim. Ein 25-Jähriger tötet zwei Männer mit einem Messer, ein drittes Opfer wird schwer verletzt. (pol/jol)