LUstige Idee! Diese Ludwigshafener Kult-Gebäude gibt‘s jetzt als Magnete
Ludwigshafen - Die machen sich gut am Kühlschrank: Die LUKOM verkauft jetzt bei der Tourist-Info fünf verschiedene Magnete mit bekannten Stadtmotiven. Was darauf zu sehen ist:
Neue PR-trächtige Aktion der Stadt Ludwigshafen bzw. der Ludwigshafener Kongress- und Marketing-Gesellschaft (LUKOM): Ab sofort gibt es gleich fünf verschiedene Magnete der Chemiestadt mit bekannten Gebäuden. Doch auch in Sachen „Rhoiwasser“-Gin gibt es frohe Kunde:
LUKOM verkauft neue Magnete mit bekannten Ludwigshafen-Motiven
Mit fünf Fotomotiven markanter Ludwigshafener Bauwerke auf Magneten hat die Tourist-Information Ludwigshafen aktuell ihr Sortiment an Verkaufsartikeln erweitert. Die Magnete zeigen die Pegeluhr, die Lutherkirche mit Lutherbrunnen, den Pfalzbau, eine Innenansicht der Wallfahrtskirche sowie das Turmrestaurant mit Sternbrunnen im Ebertpark. Die Magnete sind in flexibler Ausführung gefertigt, haben Maße von 8,5 x 5,5 Zentimetern und sind zum Stückpreis von 3 Euro erhältlich.
Bereits seit einigen Tagen verfügbar ist auch eine weitere Auflage des Ludwigshafen Gin: Beim „Rhoiwasser“-Gin handelt es sich um einen New Western Dry Gin mit dem Gin-typischen Wacholderaroma, aber auch mit einer deutlichen Note von Rosmarin und Zitrone, eingebunden von den Aromen weiterer Botanicals wie Rose und Kardamom.
Beliebter Ludwigshafen-Gin „Rhoiwasser“ in 3. Auflage
Das regionale Produkt wird mit Alkohol der Ludwigshafener Firma Berkel gefertigt und in der Manufaktur von Roland Hick in Otterstadt verfeinert. Erhältlich ist dieser Gin ebenfalls exklusiv in der Tourist-Information Ludwigshafen in einer Flaschengröße von 0,2 Liter zum Preis von 19,50 Euro. Von der Frankenthalerin Künstlerin Nicoleta Steffan bekam sogar Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei seinem Neujahrsempfang im Berliner Schloss Bellevue eine Flasche „Rhoiwasser“ geschenkt.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Geöffnet hat die Tourist-Information am zentralen Berliner Platz von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr. (pek mit PM)