1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Ludwigshafen: Zechpreller (25) prügelt Kellner in Klinik – und kriegt selbst was ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Schl‰gerei im Clan-Milieu in Essen
Ein Zechpreller (25) musste nach einem Vorfall in Ludwigshafen von der Polizei gefesselt werden. (Symbolfoto) © Johannes Neudecker/dpa

Ludwigshafen – Als ein 25-jähriger Zechpreller seine Rechnung nicht zahlen will, geht‘s hoch her in einem Restaurant in der Ludwigstraße. Die Bilanz: Zwei Verletzte.

Schläge statt Bares und Trinkgeld hat es am Sonntagabend (7. November) für einen Beschäftigten eines Restaurants in der Ludwigstraße in Ludwigshafen-Mitte gegeben! Ein 25-Jähriger hat sich zuvor geweigert, seine Rechnung zu begleichen, nachdem er sich ein Essen bestellt hatte. Als ein 58-jähriger Kellner den Zechpreller gegen 21 Uhr schließlich abkassieren wollte, behauptete der Gast frech, er habe bereits bezahlt. Infolgedessen entstand zunächst ein Wortgefecht, woraufhin der junge Mann unvermittelt dem Mitarbeiter mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat.

Als die zwischenzeitlich alarmierte Polizei angerückt ist, wollte der Schläger das Restaurant erwartungsgemäß ganz schnell verlassen. Die Polizei musste den 25-Jährigen aufgrund seines Widerstands letztendlich sogar fesseln. Bei der Auseinandersetzung sind der 58- und der 25-Jährige verletzt worden – beide mussten zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Durch den Randalierer ist zudem ein Sachschaden in Höhe von 200 Euro im Restaurant entstanden.

StadtLudwigshafen am Rhein
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohnerzahl172.253 (Stand: 31. Dez. 2019)
Fläche77,55 km²
OberbürgermeisterinJutta Steinruck (SPD)

Ludwigshafen-Mitte: Betrunkener Zechpreller (25) geht auf Kellner los

Keine Entschuldigung jedoch eine mögliche Erklärung für das krasse Fehlverhalten des 25-Jährigen: Er war erheblich betrunken und hatte bei einem durchgeführten Alkoholtest einen satten Promillewert von 1,39.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare