Falschparker und Temposünder

So viele ‚Knöllchen‘ werden in Ludwigshafen verteilt!

+
Falschparker und Temposünder gibt es in jeder Stadt zu Genüge. Doch wie viele genau sind es in Ludwigshafen? 

Ludwigshafen - Wie viele Strafzettel werden eigentlich im Stadtgebiet verteilt und wie viele Tempoverstöße gezählt? Wo gibt es mehr Verkehrssünder – Ludwigshafen oder Mannheim?

Du kommst zu Deinem geparkten Auto zurück und ärgerst Dich, weil an Deiner Scheibe das berüchtigte Zettelchen der Stadt klebt? Oder Du fährst mal wieder voll in die Blitzerfalle? Damit bist Du nicht alleine! Tag für Tag werden in Ludwigshafen tausende ‚Knöllchen‘ an Falschparker verteilt und etliche Tempoverstöße begangen.

Doch wie viele ‚Knöllchen‘ genau wurden im Jahr 2015 in Ludwigshafen (160.179 Einwohner) ausgestellt? Rate mal...

LUDWIGSHAFEN24 hat bei der Stadt nachgefragt: Im vergangenen Jahr wurden im Stadtgebiet insgesamt 107.000 Strafzettel verteilt. Davon fallen die häufigsten Verstöße auf Halt- und Parkverstöße.

Und wie sieht es bei den Temposündern aus?

2015 waren insgesamt 117.000 Autofahrer zu schnell unterwegs.

Ludwigshafen vs. Mannheim – wer hat die Nase vorn?

Was die verteilten ‚Knöllchen‘ angeht, wird Ludwigshafen von ihrer Nachbarstadt Mannheim mit rund 352.978 Strafzettel geschlagen – was natürlich auch auf die Einwohnerzahl zurück zu führen ist. 

>>> Zahl der Temposünder und Falschparker in Mannheim 

In Heidelberg gingen 2015 insgesamt 126.574 Strafzettel auf das Konto der Falschparker. 31.347 Autofahrer rasten in die Blitzerfalle.

>>> Falschparker und Temposünder in Heidelberg

nis 

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kommentare