Pflicht für Oberlippenbart-Träger

Kein „World-Klapp“ in Ludwigshafen: Legendäres Klapprad-Rennen fällt 2019 wieder aus! 

+
Klappradrennen World-Klapp fällt dieses Jahr aus! (Archivbild)

Ludwigshafen - Das World-Klapp, bei dem Teilnehmer mit Oberlippenbart fahren müssen, hat mittlerweile Kult-Status erreicht. Dieses Jahr fällt es aber leider wieder aus:

Jede Menge verkleidete Fahrradfahrer versammeln sich mit ihren Klapprädern zum „World-Klapp". Das Kuriose dabei: Sie alle müssenOberlippenbärte tragen! Das Ganze erinnert an die 70er Jahre, in denen die Klappräder ihre Blütezeit hatten. 

World-Klapp: Klappradrennen in Ludwigshafen fällt aus!

Das legendäre Klappradrennen muss 2019 jedoch noch einmal ausfallen. Die Organisatoren verlängern ihre kreative Phase: „Wir wollen das richtig machen, und das ist dann schon ein großer Aufwand, so ein Veranstalter. 2020 geht World-Klapp aber wahrscheinlich in die nächste Runde und „Das kann ein Knaller werden!“,verrät ein Sprecher. 

Noch eine traurige Nachricht: Das Maifeld-Derby kann nächstes Jahr nicht stattfinden!

„Ohne Bart kein Start“ - Mit Klapprädern und Oberlippenbart bei World-Klapp

Bereits 2017 haben sich insgesamt 52 Teams anlässlich von „Monnem Bike“ am Wasserturm versammelt, um mit ihren Klapprädern unter dem Motto „Ohne Bart kein Start“ am World-Klapp-Rennen teilzunehmen.

Fotos von Monnems Klappradrennen

Bald wieder im Rhein-Neckar-Kreis: Das beliebte Stadtradeln! Und damit für die kommende Fahrradsaison nichts mehr schief geht, kannst Du ab jetzt dein Rad am Alten Messplatz selbst reparieren.

cet

Mehr zum Thema

Kommentare