Aufmerksamer Zeuge

Wasserspur verrät Unfallverursacher

+

Ludwigshafen - Ein aufmerksamer Anwohner beobachtet, wie sich ein Unfallverursacher aus dem Staub macht. Doch der Wagen verliert Wasser. Also nimmt der Zeuge die Fährte auf – mit Erfolg!

Da hat ein Unfallflüchtiger die Rechnung ohne einen aufmerksamen - und findigen - Anwohner gemacht.

Gegen 21:50 Uhr wurde ein Bewohner (29) der Ricarda-Huch-Straße auf laute Geräusche auf der Straße aufmerksam. Beim Blick nach draußen sah er einen VW Eos, der von der Fahrbahn abkam und dabei einen geparkten Wagen rammte. Der wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein weiteres Auto geschoben.

Der Unfallverursacher hielt jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt einfach fort. Der Zeuge bemerkte an der Unfallstelle eine Wasserspur, der er folgte.

Und tatsächlich: In einer nahegelegenen Tiefgarage fand der 29-Jährige das flüchtige Auto und den Fahrer des VW Eos. 

Der Mann aus Ludwigshafen „überstelle“ den Flüchtigen den hinzugerufenen Polizisten. 

ots/rob

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare