Polizei sucht Fahrer

Kettenreaktion: Lkw lässt Straßenbahn entgleisen!

+
Straßenbahn entgleist an Paul-Kleefoot Platz (Symbolfoto)

Ludwigshafen-Süd - Weil ein Lkw einen Begrenzungsstein am Paul-Kleefoot Platz rammt, entgleist kurze Zeit später eine Straßenbahn. Die gefährliche Kettenreaktion:

Der Lkw-Fahrer ist am Montag gegen 11:50 Uhr auf der kreisförmigen Kreuzung unterwegs und kracht dort gegen einen Begrenzungsstein.

Der Stein wird dabei auf das Gleis der Straßenbahn geschoben. Der Lkw-Fahrer fährt nach seinem Unfall weiter.

Eine Straßenbahn, die über die Kreuzung nach rechts in die Bleichstraße abbiegen will, fährt gegen den Stein – und entgleist. 

Das schwere Gefährt muss daraufhin wieder in das Gleis gehoben werden. In der Zeit bleibt die Kreuzung gesperrt. An der Bahn entsteht ein Schaden von 5.000 Euro. Bei dem Vorfall wird glücklicherweise niemand verletzt.

Polizei sucht Lkw-Fahrer

Zeugen, die Hinweise auf den unbekannten Lkw-Fahrer und sein Fahrzeug machen können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter ☎ 0621 963-2122 oder piludwigshafen1@polizei.rlp.de melden. 

pol/kab

Kommentare