,Strahlende‘ Neuigkeiten!

Dieser Name hat gewonnen! So heißt das Luchs-Mädchen im Wildpark 

+
Das Luchs-Mädchen im Wildpark

Ludwigshafen-Rheingönheim - Das Fuchs-Mädchen im Wildpark hat endlich einen Namen! Welcher am häufigsten bei dem Namenswettbewerb genannt wird und schlussendlich gewinnt:

Vor zwei Jahren zieht ein Luchspärchen vom Wildtierpark Edersee nach Ludwigshafen. Im Mai 2018 kommt dann ihre Kleine auf die Welt. 

Im August starten die Verantwortlichen einen Namens-Contest, bei dem jeder Namesvorschläge an den Wildtierpark schicken darf. Nun steht der Siegername fest! Das Luchsmädchen heißt – *Trommelwirbel* – Lucy

Ein Herbstspaziergang durch den Wildpark Rheingönheim

Wie die Stadt Ludwigshafen am Dienstag (28. August) mitteilt, haben sich viele Menschen an der Namensfindung beteiligt. Lucy wurde dabei am häufigsten genannt. Eine Person, die den Namen eingereicht hat, wird nun ausgelost und erhält eine Wildpark-Jahreskarte. „Lucy freut sich bestimmt über Besuch im Wildpark“, so die Stadt.

FOTO

Übrigens: Lucy bedeutet die Leuchtende oder die Strahlende.

jol

Kommentare