Beschlossen!

Deko-Fans aufgepasst: Neues Möbelhaus im Oggersheimer Gewerbegebiet

+
Ein Möbelhaus kommt nach Oggersheim

Ludwigshafen-Oggersheim - Im Gewerbegebiet wird ein Sconto-Möbelhaus errichtet. Der Bau muss aber einige Auflagen erfüllen. Mehr dazu:

Wo einst ein Hornbach-Gartencenter stand, kommt nun ein Ausstattungshaus hin: Auf dem Gewerbegelände an der Ecke Lambsheimer-/Dürkheimer Straße wird ein Sconto-Möbelhaus errichtet. Der Bau- und Grundstücksausschuss hat dies am Montag (1. April) bewilligt. Das berichtet der ,Mannheimer Morgen'.  Etwa zehn Millionen Euro will das Unternehmen, das zum Höffner-Konzern gehört, in den rund 10.000 Quadratmeter großen Standort in Oggersheim investieren. 

Allerdings: Die Sconto SB Möbelmarkt GmbH müsse einige Auflagen erfüllen. Das Gebäude dürfe maximal 17 Meter hoch werden, es müsse nach den Baumaßnahmen elf Bäume anpflanzen und auch Nistkästen anbringen. Auch soll Sconto abgetragenes Schottermaterial auf dem Gelände oder begrünten Dachterrasse verteilen. 

Wenn Du jetzt Lust auf Möbel-Shopping hast, solltest Du diese Tipps und Tricks zum günstigen Möbelkauf nicht außer Acht lassen. 

Ein Sconto-Möbelhaus wird in der Ecke Dürkheimer-/Lambsheimer Straße gebaut.

Sconto-Möbelhaus wird in Oggersheimer Gewerbegebiebt gebaut

Zudem könne für die Firma weitere Kosten aufkommen, falls die Stadt Verkehrsverbesserungen – wie zum Beispiels eine Verlängerung der Rechtsabbiegerspur von Maxdorf kommend – vorsieht. Was auf jeden Fall feststeht, ist, dass die Dürkheimer Straße eine zusätzliche Linksabbiegespur und eine Rechtsabbiegespur bekommt. Sconto wird dann über diese und über die Lambsheimer Straße erreichbar sein. Parken kann man dann auf einem ebenerdigen Parkplatz und einem Parkdeck. Wann die Bauarbeiten losgehen, ist noch nicht klar.

Neben diesen Baumaßnahmen geht die Großbaustelle am Oggersheimer Kreuz weiter. Nachdem die A650 im vergangenen Jahr zwischen dem Oggersheimer Kreuz und der Stadtgrenze in Fahrtrichtung Bad Dürkheim über monatelang saniert wurde, ist nun bald die Gegenfahrbahn in Richtung Ludwigshafen dran.

Neben dem neuen Sconto, werden in den vergangenen Monaten in der Region immer wieder Möbel- und Deko-Einrichtungshäuser eröffnet. Zuletzt in Heidelberg. Dort hat ein Hema aufgemacht. In Schwetzingen feierte im September das Möbelhaus Höffner seine Wiedereröffnung.

jol

Kommentare