+
Die schwere Gas-explosion erschütterte Oppau...

Nach Gas-Explosion...

Tragisch: Bauarbeiter (56) stirbt in Krankenhaus! 

  • schließen

Ludwigshafen - Genau drei Wochen sind seit der tragischen Gas-Explosion vergangen. Noch immer laufen die Renovierungsarbeiten. Nun ist einer der schwer verletzten Bauarbeiter (56) gestorben...

Drei Wochen nach der schweren Gas-Explosion am 23. Oktober sind für alle Beteiligten die schlimmen Folgen immernoch deutlich spürbar.

Bewohner können nicht in ihre Wohnungen zurück, der Zustand der beiden Kollegen des getöteten Bauarbeiters (†58) war nach wie vor kritisch.

Nun erreichte uns die tragische Nachricht: Einer der schwer verletzten Bauarbeiter, der aufgrund seiner schweren Verbrennungen in Lebensgefahr schwebte, ist am Mittwoch in einem Ludwigshafener Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben! 

Der aus Hessen stammende Mann wurde zum Unglückszeitpunkt für eine Baufirma eingesetzt.

Dies teilte die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am heutigen Donnerstag mit. 

Währenddessen gehen die Renovierungsarbeiten der zerstörten Wohnungen weiter. Aktuell sind die Bewohner der in Mitleidenschaft gezogenen Wohnkomplexe in Ersatzwohnungen untergebracht.

Insgesamt wurden 38 Wohneinheiten in der Jakob-Scheller-Straße und der Oppauer Straße durch die Explosion und die starke Hitzeentwicklung schwer beschädigt.

Renovierungsarbeiten nach Gas-Explossion in Oppau

Doch die Feuerwehr Ludwigshafen gibt ihr Bestes, dass die Bewohner bis Weihnachten in ihre Wohnungen zurück kehren können. 

>>>> wir berichteten Zerstörtes Gebäude bis Weihnachten bewohnbar?

+++Hintergrund+++

Am 23. Oktober war es bei Arbeiten an einer Gas-Pipeine zu einer schrecklichen Katastrophe gekommen. Ein 58 -jähriger Bauarbeiter verlor durch die Explosion sein Leben, 26 Menschen wurden teils schwer verletzt. 

>>>> ALLES ZUM THEMA GAS-EXPLOSION 

nis 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

RTL-Show: Diese Ludwigshafenerin will den Bachelor

Unfall zwischen Straßenbahn und VW in Mannheimer Straße

Unfall zwischen Straßenbahn und VW in Mannheimer Straße

Kommentare