Besorgte Nachbarn 

Spanien-Urlaub ruft Ordnungsamt auf den Plan! 

+
Sonnenschirme auf Balkonen von Mehrfamilienhaus

Ludwigshafen-Mundenheim - Ein Spanien-Urlaub einer Familie hat am am Mittwoch (7. März) zu einem Einsatz des Kommunalen Vollzugsdienstes ausgelöst. Was dahinter steckt:  

Ein Anwohner der Rheingönheimer Straße meldete dem KVD, dass die Rollläden bei seinen Nachbarn seit einiger Zeit heruntergelassen wären, er die Familie seit Wochen nicht mehr gesehen hätte und dass auch das Familien-Auto in letzter Zeit nicht bewegt wurde. 

Die Einsatzkräfte klingelten gegen 18:20 Uhr vergebens an der Wohnungstür der Familie. Doch dann tauchten auch schon die Nachbarn auf, die der Streife mitteilten, dass die gesuchte Familie erst Endes des Monats aus einem langen Urlaub zurückkehren würde.

Die Nachbarn waren jedoch nicht böse, sondern freuten sich, dass es noch Menschen gibt, die sich um ihre Nachbarn sorgen.

Ende gut alles gut! 

pm/kp

Mehr zum Thema

Kommentare