Zeugen gesucht

Duo überfällt Frau (53) mit Pistole – doch sie schlägt lautstark zurück!

+
Duo überfällt Frau (53) mit Pistole (Symbolfoto)

Ludwigshafen-Mitte - Am Donnerstagnachmittag (22. November) begegnet eine Frau zwei Männer. Plötzlich zücken die Unbekannten eine Waffe. Doch die 53-Jährige setzt sich lautstark zu Wehr:

Sehr mutig!

Gegen 16 Uhr wird eine 53-Jährige an der Rheinpromenade von zwei Unbekannten überfallen. Die Männer richten eine Pistole auf sie und fordern sie auf, stehen zu bleiben. Doch die Frau schreit die beiden an, worauf sie die Flucht ergreifen.

Täterbeschreibung

Beide waren etwa 25 Jahre alt. Ein Täter ca. 1,75m groß mit kräftiger Statur. Er hatte einen 3-Tage- Bart und war mit einer grauen Jacke bekleidet. Der zweite Täter war etwas größer und zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise sollen an die Kriminalpolizei Ludwigshafen ☎ 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de gemeldet werden.

pol/jol

Kommentare