Polizei freut sich über „ruhige Veranstaltung“

26. Stadtfest Ludwigshafen: Tim Bendzko rockt auf Berliner Platz

+
Tim Bendzko rockt beim 26. Stadtfest Ludwigshafen den Berliner Platz.

Ludwigshafen-Mitte - Das Stadtfest ist das Highlight des Jahres in Ludwigshafen! Bereits zum 26. Mal verwandelt sich die Innenstadt in eine große Festmeile – am Freitag steht Tim Bendzko im Mittelpunkt des Geschehens.

Für ganze drei Tage verwandelt sich die Ludwigshafener Innenstadt in eine Festmeile für Kultur, Sport und Gastronomie. Alleine die 60 Stunden Live-Musik auf drei Bühnen sind einen Besuch wert! Denn namhafte Größen wie Namika, Felix Jaehn und Tim Bendzko heizen dem Publikum in diesen Tagen ordentlich ein.

>>> Umleitungen beim Stadtfest: So erreichst Du trotzdem Dein Ziel!

9.000 Leute allein vor Hauptbühne

Tim Bendzko rockt beim 26. Stadtfest Ludwigshafen den Berliner Platz.

Am Freitag (22. Juni) steht der Deutsch-Pop Sänger Tim Bendzko im Vordergrund des Geschehens. Nach Schätzungen der Polizei und des Veranstalters Lukom versammeln sich etwa 9.000 Menschen auf dem Berliner Platz vor der Hauptbühne, um seiner Stimme zu lauschen.

FOTOS: Tim Bendzko rockt auf Berliner Platz

Mit Hits wie „Nur noch kurz die Welt retten“ oder „Am seidenen Faden“ erreicht der Gewinner des Bundesvison Song Contests die Spitze der deutschen Charts – und ist seit 2011 dort nicht mehr wegzudenken!

Tim Bendzko rockt beim 26. Stadtfest Ludwigshafen den Berliner Platz.

Ruhiger Abend für Polizei

Die Polizei freut sich über eine positive Bilanz zum Festauftakt. Wie die Beamten in einer Pressemitteilung verkünden, sei es am Freitag insgesamt eine „sehr ruhige Veranstaltung“ gewesen. Lediglich 16 Personen muss ein Platzverweis erteilt werden. Zwei von ihnen müssen in Gewahrsam genommen werden, da sie sich uneinsichtig zeigen. 

25 Jahre Stadtfest: Clueso, Joris und Co. heizen richtig ein

jab/pol

Kommentare