LUDWIGSHAFEN24-Leser haben entschieden

Battle-Sieger! Hier gibt's die beste Shisha Ludwigshafens!

+
Shisha-Battle Sieger: Keyf Shisha-Lounge Ludwigshafen

Ludwigshafen - Unsere Leser haben entschieden: Die beste Shisha-Bar in Ludwigshafen ist die „Keyf Shisha Lounge“! Wir haben den Gewinner unseres großen Shisha-Bar-Battles besucht: 

Ob Doppel-Apfel oder Traube-Minze, besonders beliebt sind in der „Keyf Shisha-Lounge“ die Klassiker. Vor allem fruchtige Sorten werden oft bestellt. So gibt es hier zu besonderen Anlässen ganze Frucht-Shisha Kunstwerke zu bestaunen.

Battle-Sieger! Bei „Keyf Shisha Lounge“ gibt's die beste Shisha Ludwigshafens

Der 34-jährige Eigentümer Gabrib Tuedes nimmt die Siegerurkunde unseres großen Shisha-Battles strahlend entgegen.„Qualität setzt sich eben durch!“, lacht er. „80-90 Prozent unserer Kundschaft sind Stammgäste!“, verrät uns der Shisha-Liebhaber. Es sei wie eine große Familie.

Die Leidenschaft zum Beruf gemacht

Garib kommt ursprünglich aus Freiburg und war praktisch schon immer leidenschaftlicher Shisha-Raucher. Als er in die Region zieht, beschließt er sein Hobby zum Beruf zu machen. In Mannheim eröffnet er eine Shisha Bar. Die wird ihm bald zu klein, also zieht er im Jahr 2012 auf die andere Rheinseite nach Ludwigshafen an den Berliner Platz

Die Shisha-Bar läut so gut, dass er trotz Platz für 80 Gäste, eine größere Location sucht. Seit dem Jahr 2016 findet die Keyf Shisha Lounge jetzt ihr Zuhause in der Ludwigstrasse. Hier finden am vor allem am Abend und am Wochenende bis zu 200 Menschen Platz.

Unmengen von Shishas

Shisha, ein Hobby das verbindet?

Egal ob Public-Viewing, Halloween oder an einem ganz normalen Wochentag: Shisha-Liebhaber findet man hier täglich. Besonders gut am Hobby Shisha gefällt dem 34-Jährigen das Zusammenfinden von verschiedenen Kulturen. „Egal ob Russen, Türken oder Deutschen, hier findet man alle Nationalitäten!“ erzählt uns der stolze Barbesitzer.

Doch was ist das Geheimnis einer guten Shisha? Laut Gabrib ist das eine vorsichtige Zubereitung, aber vor allem die Erfahrung!

Übrigens: 

Die „Keyf Shisha-Bar“ wird gerade umgebaut.

Die Terrasse soll größer werden und an den Decken finden sich beeindruckende Lichtinstallationen. Wann der Umbau abgeschlossen wird steht noch nicht fest. Du darfst gespannt sein.

>>> Das ist die beste Shisha-Bar in Mannheim!

Die beste Shisha-Bar Heidelbergs

Hier geht's zu den Gewinnern unseres großen Kaffee-Battles.

Das beste Eis in Ludwigshafen gibt es hier.

"Döner macht schöner!". Hier geht's zum besten Döner Ludwigshafen.

jmb

Mehr zum Thema

Kommentare