Übergreifen auf Wohnung verhindert

Brand in Mehrfamilienhaus am Danziger Platz!

+
Brand am Danziger Platz (Symbolfoto).

Ludwigshafen-Mitte - Feueralarm am Freitagabend am Danziger Platz! In einem Mehrfamilienhaus brennt es. Die Feuerwehr ist mit 18 Einsatzkräften vor Ort und löscht den Brand.

Balkonbrand in Mehrfamilienhaus.

Um 18:44 Uhr wird die Feuerwehr am Freitagabend (6. Juli) zu einem Brand am Danziger Platz gerufen. 

Auf einem Balkon ist ein Feuer ausgebrochen. Noch weiß die Feuerwehr nicht, ob die Flammen auf die Wohnung übergegriffen haben. Auch, ob noch Menschen in der Wohnung sind, ist unklar.

Beim Eintreffen wird die Bewohnerin der Wohnung von der Polizei aus der Wohnung geführt und vom Rettungsdienst betreut.

Der Balkonbrand ist schnell gelöscht. Die Fensterscheibe zur angrenzenden Küche ist bereits geborsten! Die Feuerwehrleute können ein Übergreifen auf die Küche verhindern. Allerdings dringt Rauch in Wohnung und Treppenhaus des Gebäudes. Dieser wird durch einen maschinellen Lüfter entfernt.

Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Die Feuerwehr Ludwigshafen ist mit 18 Einsatzkräften im Einsatz. 

pm/rmx

Kommentare