Jubiläumskrimi

25 Jahre "Tatort" aus Ludwigshafen

+
Ulrike Folkerts (Kommissarin Lena Odenthal) und Andreas Hoppe (Kommissar Mario Kopper) feiern Jubiläum – 25 Jahre "Tatort" Ludwigshafen.

Ludwigshafen - Seit mittlerweile 25 Jahren ermittelt die "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal in Ludwigshafen. Zum Dienstjubiläum gibt's am 26. Oktober die Folge "Blackout" zu sehen.

Am Sonntag, den 26. Oktober wird Lena-Odenthal-Darstellerin Ulrike Folkerts in der Folge "Blackout" außerdem ihren 60. Einsatz haben. Doppeljubiläum also für die 53-Jährige Schauspielerin.

25 Jahre "Tatort" aus Ludwigshafen

1989 war Folkerts eine der ersten "Tatort"-Kommissarinnen, heute ist sie die dienstälteste. Auf die Unterstützung ihres Partners Mario Kopper (Andreas Hoppe) muss sie in der neuen Folge allerdings verzichten - er hat Urlaub. Hilfe kommt dafür von einer jungen Kollegin. Zum Jubiläum sendet der SWR am 18. Oktober zwei Filme über Folkerts und die "Tatort"-Kommissare aus dem Südwesten (ab 20.15 Uhr).

Der Jubiläums-Tatort wird begleitet von einem umfangreichen "Tatort+"-Online-Spiel. Damit setzt der SWR sein Erfolgsmodell fort und gibt den Zuschauern ein weiteres Mal Gelegenheit, sich im Internet aktiv an Ermittlungen zum Tatort-Filmgeschehen zu beteiligen und dadurch den Tatort-Kommissaren näher zu kommen.

dpa/rob

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare