Extrem belastbar

Hightech! BASF baut den Super-Schuh

+
Der Hightech-Schuh aus BASF-Materialien.

Ludwigshafen/Mailand – Selbst Temperaturen von -45 Grad machen ihm nichts aus – dem neuen Super-Schuh aus Hightech-Materialien der BASF. Und dabei sieht er auch noch cool aus...

Schicker Sneaker! Und es steckt ganz viel BASF drin...

Denn Studenten der Hochschule für Schuh-Design und –Technik (Politecnico Calzaturiero) im italienischen Capriccio di Vigonza (bei Padua) haben diesen Hightech-Schuh designet.

Auf der Internationalen Maschinen- und Technologiemesse für Schuhe „SIMAC 2015“ (25. bis 27. Februar) in Mailand wird das stylische Ergebnis präsentiert – Stand F 38 in Halle 14.

Heraus kam ein neuartiger Turnschuh aus BASF-Polyurethanen – zum Radfahren und Laufen, bei dem auf pfiffige Weise die Materialien TPU und PU eingesetzt werden.

Die neuen Elastan-Typen „Extreme Frost“ des Ludwigshafener Chemie-Riesen strotzen tiefsten Temperaturen, erfüllen auch hohe Hydrolyse-Anforderungen und Stiefel.

Auch wichtig: Die hohe Biegsamkeit auch bei bis zu -45 Grad, hohe Rutschfestigkeit bei Schnee und Eis – bei gleichzeitig geringem Abrieb und hoher Dämpfung.

Selbst Arbeitsschuhe für die Arktis und Sibirien sind damit denkbar!

pek

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare