Schon wieder Geldautomat gesprengt!

Ludwigshafen-Gartenstadt - Unbekannte sprengen in den frühen Morgenstunden im Vorraum der Sparkassen-Filiale in der Königsbacher Straße einen Geldautomaten. Die Kripo ermittelt.
Schon wieder Geldautomat gesprengt!
Unbekannte dringen am frühen Donnerstagmorgen (5. April) in die Sparkassen-Filiale in der Königsbacher Straße ein.
Um 2:09 Uhr sprengen die Täter den Geldautomaten im Vorraum der Filiale. Sie stehlen einen noch unbekannten Geldbetrag und fliehen in einem dunklen Wagen. Über die Schadenshöhe liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei fahndet nach den Tätern. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.
Die Sprengung hat schwere Beschädigungen an dem Bankgebäude verursacht. Die Polizei war aufgrund des ausgelösten Alarms aktiv geworden. Außerdem hatten sich besorgte Anwohner gemeldet, nachdem sie von einem lauten Knall aufgeschreckt worden waren.
Wie viele Täter an der Aktion in dem dicht bewohnten Stadtteil beteiligt waren, blieb zunächst unklar. Die Polizei hofft nun auf Hinweise von Zeugen.
Auch in Rheingönheim, Frankenthal und Mannheim wurden zuletzt Geldautomaten gesprengt. Ein ähnlicher Fall beschäftigt aktuell die Ermittler: Mehrere Unbekannte sprengen einen Geldautomaten in Wiesloch!
pol/dpa/rmx