Unser Voting-Sieger

Du hast entschieden: Bei ‚Eis Salvaggio‘ schmeckt‘s in Ludwigshafen am besten!

+
Unsere Leser haben ‚Eis Salvaggio‘ zur besten Eisdiele Ludwigshafens gekürt.

Ludwigshafen-Gartenstadt - Unsere Leser haben entschieden: Bei ‚Eis Salvaggio‘ schmeckt‘s am besten! Wir haben den Gewinner unseres großen Eis-Battles besucht. 

Maurizio scheint nicht überrascht zu sein, als er uns am Montagabend bei bestem Wetter in das Eiscafé seines Bruders ‚Eis Salvaggio‘ spazieren sieht.   

Er reisst in Rocky-Manier die Arme hoch und ruft „Yes – gewonnen!“ Ein Mann im Gastraum wundert sich. „Wir wurden von LUDWIGSHAFEN24 zur besten Eisdiele gekürt.“, erklärt er dem verwirrten Gast. 

Die Eisdiele ist groß. Es gibt viele Plätze im Innenraum und auch die Terrasse lädt die Gäste zum Verweilen ein. Am liebsten möchten wir uns einen riesigen Eisbecher bestellen und einen Platz in der Sonne suchen. 

‚Eis Salvaggio‘ ist ein reiner Familienbetrieb. Die Eisdiele gehört Maurizios Bruder, er arbeitet hier mit – und auch der dritte Bruder ist dabei: „Im hinteren Raum bereitet er unsere Eiskreationen vor“, so der stolze Gewinner.

Wir probieren unter anderem die Sorte „Banana Joe“. Das ist eine eigene Kreation des Eis-Ladens – Banane mit Nutella! Es schmeckt herrlich cremig und schokoladig.

Bei ‚Eis Salvaggio‘ haben wir die Sorten „Banana Joe“ und „Limoncello“ probiert.

Jetzt verstehen wir auch, warum die Ludwigshafener genau für diese Eisdiele gestimmt haben!

kp/jab

Mehr zum Thema

Kommentare