1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Ludwigshafen: Frau (47) in Wohnung ermordet – Führt diese Leiter zum Täter?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Überführt die auffällige Leiter der Mörder der 47-jährigen Frau in Ludwigshafen-Oppau? (Fotomontage)
Überführt die auffällige Leiter der Mörder der 47-jährigen Frau in Ludwigshafen-Oppau? (Fotomontage) © Friso Gentsch/dpa; Polizeipräsidiuzm Rheinpfalz

Ludwigshafen – Mehr als acht Monate nach der brutalen Tötung einer 47-jährigen Frau in Oppau ist jetzt eine Belohnung ausgesetzt. Überführt diese Leiter den Mörder?

Update vom 26. Oktober: Nachdem am 11. Februar gegen 19:15 Uhr eine 47-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in der Breitscheidstraße im Stadtteil Oppau aufgefunden wurde, bitten Staatsanwaltschaft Frankenthal und Kriminalpolizei Ludwigshafen jetzt erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Denn am Tatort fehlte eine Leiter der Marke Krause. Möglicherweise steht das Fehlen der Leiter mit der Tat in Zusammenhang. Auffällig an der fehlenden Leiter sind die Farb-/Lack- und Tapetenanhaftungen.

Deshalb fragt die Polizei mögliche Zeugen:

Da die bisherigen Ermittlungen nicht zur Ergreifung des Täters führten, hat der Leitende Oberstaatsanwalt in Frankenthal für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Überführung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Polizisten bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail
zkiludwigshafen.k11.kdd@polizei.rlp.de entgegen. Hinweise können unter der Telefonnummer 0621 5644-00 auch vertraulich behandelt werden.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Ludwigshafen-Oppau: Angehörige finden Tote (47) in ihrer Wohnung – war es Mord?

Erstmeldung vom 215. Februar: Horror-Tat im beschaulichen nördlichen Stadtteil Oppau. Weil sich Verwandte große Sorgen um eine Frau (47) gemacht haben, schauen die Angehörigen am Donnerstagabend (11. Februar) gegen 19:15 Uhr in deren Wohnung in der Breitscheidstraße nach – und finden die Frau tot auf.

Laut Polizei lassen Auffindesituation und das Ergebnis der Obduktion auf einen Tötungsdelikt schließen. Denn wie die in der Zwischenzeit durchgeführte Obduktion ergeben hat, ist die 47-Jährige aufgrund des Blutverlusts infolge von Verletzungen und einem Atemversagen gestorben.

In Ludwigshafen-Oppau wurde die Leiche einer Frau (47) gefunden. (Symbolfoto)
In Ludwigshafen-Oppau wurde die Leiche einer Frau (47) gefunden. (Symbolfoto) © Marcel Kusch/dpa

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei Ludwigshafen dauern an. Weitere Informationen zu dem Tötungsdelikt werden aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht veröffentlicht.

StadtLudwigshafen am Rhein
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohner172.253 (Stand: 31. Dezember 2019)
OberbürgermeisterinJutta Steinruck (SPD)

Tötungsdelikt in Ludwigshafen: Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tataufklärung beitragen können

Die Kripo Ludwigshafen bittet die Bevölkerung um Mithilfe, fragt:


Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare