1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Ludwigshafen: Polizei findet 46 geklaute Fahrräder – Ist Dein Bike dabei?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden.
Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden. © Polizeipräsidium Rheinpfalz

Ludwigshafen – Einen dicken Fang hat die Polizei in Friesenheim gemacht! In einer Garage wurden 46 geklaute Fahrräder sichergestellt. Jetzt werden die Besitzer gesucht:

Einen krassen Fall von möglicherweise organisiertem Fahrrad-Diebstahl hat jetzt die Polizei auffliegen lassen! Bei einer Durchsuchung am Donnerstag (23. September) konnten Beamte der Polizei Ludwigshafen 46 offenbar gestohlene Fahrräder in einer Garage in der Weiherstraße sicherstellen. Und Kommissar Zufall hat dabei geholfen: Die Garage in Ludwigshafen-Friesenheim ist überhaupt nur deshalb durchsucht worden, nachdem ein Passant sein gestohlenes Fahrrad dort entdeckt hatte. Durch Überprüfungen der Polizei konnten bislang nur vier Drahtesel ihren Eigentümern zugeordnet werden, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.

StadtLudwigshafen am Rhein
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohnerzahl172.253 (Stand: 31. Dez. 2019)
Fläche77,55 km²
OberbürgermeisterinJutta Steinruck (SPD)

Deshalb sucht die Polizei Ludwigshafen jetzt mit veröffentlichten Fotos nach den rechtmäßigen Eigentümerinnen und Eigentümern der restlichen 42 Fahrräder. Viele der Räder sind jedoch nicht mehr vollständig und wurden zerlegt.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Ludwigshafen: Polizei bittet um Hinweise auf Täter

Wichtig: Solltest Du Dein gestohlenes Fahrrad bei der sichergestellten Beute wiedererkennen: Räder können nur gegen Vorlage eines Eigentumsnachweises (z.B. Rechnung) ausgehändigt werden.

Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden.
Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden. © Polizeipräsidium Rheinpfalz
FahrradmarkeArtFarbeRahmennummer
BelliniMountainbikesilber/rotDB05034405
MarsKlappfahrradrot9695544X
CapriHerren-Trekkingradschwarz/silberCNB1901638
CoyoteMountainbikegrauUCL16122764
2Fast4YouKlappfahrradneongrün
AdvanceOldtimerfahrradrotPC209012289
CubeHerren-Trekkingradschwarz/grauC
German - VortexDamenradgrau/rot
Kellys - ViperMountainbikeschwarz/grünKL25404848
Riverside - TR320Herren-TrekkingradmattgrauLX190205938
Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden.
Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden. © Polizeipräsidium Rheinpfalz
FahrradmarkeArtFarbeRahmennummer
RagazziDamenradlila
Cube - ReactionHerren-TrekkingradsilberA5E14479
Herrenradorange – lila überlackiert
CanogaMountainbikeblau/weiß1B67040073
VantaraHerren-TrekkingradschwarzF3039349
GTRennradrot mit gelber SchriftH3G088484087
SchauffMountainbikeschwarz mit gelben FedernS2794109129
Mountainbikeweiß lackiert mit gelber Federgabel
CampusHerren-Trekkingradschwarz (Marke in bunt)CM1470150
GhostHerren-Trekkingradsilber/rotWVR105132OG
Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden.
Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden. © Polizeipräsidium Rheinpfalz
FahrradmarkeArtFarbeRahmennummer
TitanRennradsilber/pink
Carver-PremiumDamenradschwarzJCAP9B01526
TexoMountainbikeschwarz
PropheteE-BikesilberAC10V02986
HerculesHerren-Trekkingradgrau/schwarz7782AC516H
Mountainbikeschwarz/rot20708738
NorthwoodsDamenradweiß/goldGS100700078
KettlerHerren-Trekkingradblau/silber4054091
Dreiradschwarz
Kinderfahrradgrün/schwarz
Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden.
Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden. © Polizeipräsidium Rheinpfalz
FahrradmarkeArtFarbeRahmennummer
Lakes GTX 100Mountainbikesilber/blauL123HT1609
WinoraMountainbikesilber/rotA60702042
BullsMountainbikeschwarz/blauSF20423659
CarverMountainbikemattgrau/grünAH10901085
Mountainbikeschwarz/silberXF5110642
RagazziMountainbikesilberV0103155
Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden.
Einige der gestohlenen Fahrräder, die in einer Garage in Ludwigshafen-Friesenheim sichergestellt wurden. © Polizeipräsidium Rheinpfalz
FahrradmarkeArtFarbeRahmennummer
HerculesHerren-TrekkingradsilberAC440H26866
BlissMountainbikeschwarz/orange
Jams/QuestMountainbikeschwarzU151U22763
Camache OutdoorHerren-Trekkingradkhaki (dunkelgrün)YLA7C6002319
MeridaHerren-TrekkingradlilaM3LP24252
McKenzieMountainbikehellgrünMAR090505570

Die Ermittlungen zu dem oder den Tätern dauern noch an. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0621/963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de an die zuständige Polizeiinspektion Ludwigshafen 2. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare