Verschuldung pro Kopf

Unschönes Ergebnis: Schuldenberge bei Ludwigshafenern

+
Gleich vier Städte aus Rheinland-Pfalz haben es im Schulden-Ranking in die Top Ten geschafft. 

Ludwigshafen - In einem deutschlandweiten Ranking schaffen es vier Städte aus Rheinland-Pfalz in die Top Ten – doch das kein Grund zur Freude. Das Ranking wertet nämlich die Schuldenhöhe!

In einem deutschlandweiten Ranking gelangen gleich vier Städte aus Rheinland-Pfalz in die Top Ten – doch das ist in diesem Fall kein Grund zur Freude. Das Ranking wertet nämlich die höchste Verschuldung pro Kopf!

Die pfälzische Stadt Pirmasens belegt Platz zwei (7.182 Euro pro Kopf), dicht gefolgt von Kaiserslautern (6.779 Euro pro Kopf). Den sechsten Platz belegt Zweibrücken (4.841 Euro pro Kopf) – gerade noch auf den neunten Platz geschafft hat es Ludwigshafen mit 4.452 Euro Schulden pro Person. 

Die Zahlen der Studie der Bertelsmann-Stiftung stammen von Ende 2013.

Im Vergleich zur vorausgegangen Studie (2008), konnte Kaiserslautern sich von Platz zwei auf drei etwas verbessern. Für Pirmasens und Zweibrücken verschlechterte sich die Situation, die Platzierung von Ludwigshafen blieb gleich. 

Von den übrigen Städten der Top Ten liegen die meisten übrigens in Nordrhein-Westfalen.

dpa/mk

Mehr zum Thema

Familiäre Atmosphäre: DSDS-Sieger Severino live

Familiäre Atmosphäre: DSDS-Sieger Severino live

Kommentare