An der Rheingalerie

Horror in Ludwigshafen: Paar geht an Promenade spazieren – dann folgt Messer-Attacke

Eine Hand mit einem Messer.
+
Ein Unbekannter greift ein Paar mit einem Messer an. (Symbolfoto)

Ludwigshafen - Ein junges Paar wird von einem unbekannten angesprochen. Der zieht plötzlich ein Messer und und einen Schlagring und greift an.

Ein junges Paar erlebt in Ludwigshafen einen Horror-Abend. Ein 26-Jährige und seine 21-jährige Freundin laufen am Samstagabend (7. November) an der Rheinschanzenpromenade, in Höhe der Rheingalerie, entlang. Gegen 17 Uhr werden sie von einem bislang Unbekannten angesprochen. Worum es in dem Gespräch geht, ist unklar. Der Fremde beginnt plötzlich damit, das Paar zu beleidigen und zieht dabei ein Messer aus seiner Jackentasche. Dem Einschreiten des 26-Jährigen ist zu verdanken, dass an diesem Abend nichts Schlimmeres passiert ist.

Ludwigshafen: Mann attackiert Paar mit Messer und Schlagring

Nachdem der Angreifer sein Messer gezückt hat, handelt der 26-Jährige sofort. Er geht auf den Fremden zu und schubst ihn zurück, bevor dieser angreifen kann. Die Aktion scheint sogar kurz zu helfen, da der Mann seine Waffe wegsteckt – doch es kommt schlimmer. Er holt stattdessen einen Schlagring aus der Jackentasche und attackiert den 26-Jährigen. Glücklicherweise kann sein Opfer ausweichen und die Polizei alarmieren.

Daraufhin flieht der Angreifer in Richtung Berliner Platz. Die eintreffenden Beamten suchen zwar nach dem Unbekannten, können ihn aber nicht finden. Glücklicherweise wird bei der Attacke in Ludwigshafen niemand verletzt. Ein mulmiges Gefühl dürfte bei dem jungen Paar allerdings bleiben. Schließlich kann eine solche Situation auch anders ausgehen. So wie im Dezember 2018, als sich zwei Teenager streiten und einer von beiden plötzlich zusticht.

Ludwigshafen: So wird der flüchtige Täter beschrieben

Die Polizei Rheinpfalz fahndet nun nach dem flüchtigen Angreifer. Gegen ihn wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt. So wird er von dem Paar beschrieben:

  • Etwa 1,70 Meter groß
  • circa 16 Jahre alt
  • südländisches Aussehen
  • leichter Schnurrbartwuchs
  • trägt zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Adidas-Jogginghose

Mehr zum Thema

Kommentare