1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Ludwigshafen: Lotto-Spieler räumt 2,5 Mio. Euro ab – und meldet sich erst Tage später

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Ludwigshafen - Ein Lotto-Spieler in der Pfalz hat den Jackpot im Spiel 77 geknackt und mehrere Millionen abgeräumt. Erst Tage später hat sich der Glückspilz gemeldet:

Update vom 14. Juni, 12:43 Uhr: Eigentlich sollte man glauben, dass ein frischgebackener Lotto-Millionär direkt am nächsten Tag seinen Gewinn abkassieren will – nicht jedoch ein Glückspilz aus Ludwigshafen. Denn wie ein Sprecher von Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz gegenüber LUDWIGSHAFEN24 erklärt hat, meldete sich der Mann erst Tage später: „Der Gewinner hat sich bei uns gemeldet, das Geld ist bereits überwiesen.“ Der Gewinner, der anonym bleiben will, hatte am 1. Juni im Mittwochslotto beim Spiel 77 den Jackpot mit 2,5 Millionen geknackt.

StadtLudwigshafen am Rhein\t\t\t
BundeslandRheinland-Pfalz
Einwohnerzahl172.253 (Stand: 31. Dezember 2020)
OberbürgermeisterinJutta Steinruck (SPD)

Ludwigshafen: Glückspilz gewinnt 2,5 Millionen Euro im Lotto – und meldet sich nicht

Update vom 7. Juni, 15:21 Uhr: Auch fast eine Woche, nachdem ein glücklicher Tipper oder eine glückliche Tipperin den Jackpot im Spiel 77 bei der Mittwochsziehung (1. Juni) geknackt hat, wurden die 2,5 Millionen Euro noch immer nicht abgeholt. Heißt: Der unbekannte Gewinner hat sich noch immer nicht gemeldet, wie ein Pressesprecher von Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz auf Nachfrage von LUDWIGSHAFEN24 mitgeteilt hat.

Am Samstag (11. Juni) gibt es ebenfalls bei der Zusatzlotterie Spiel 77 einen Millionengewinn zum Abräumen.
Ein Mann aus Ludwigshafen hat am 1. Juni 2,5 Millionen Euro im Spiel 77 gewonnen. (Symbolbild) © Sascha Steinach/dpa

Ludwigshafen: Lotto-Glückspilz gewinnt 2,5 Millionen Euro – meldet sich aber nicht

Erstmeldung vom 3. Juni: Weiß da etwa ein Pfälzer Glückspilz noch gar nichts von seinem Mega-Coup? Fakt ist: Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus Ludwigshafen hat in der Ziehung am Mittwoch (1. Juni) im Spiel 77 den Jackpot mit mehr als 2,5 Millionen Euro geknackt – und sich bislang noch nicht gemeldet.

Lotto-Millionär aus Ludwigshafen hat sich noch nicht gemeldet

Nach Angaben von Lotto Rheinland-Pfalz ist der Millionengewinn mit einem Lottoschein für nur elf Euro gelungen. Noch sei der Gewinner allerdings unbekannt, teilte Lotto Rheinland-Pfalz am Donnerstag (2. Juni) in Koblenz mit.

Weil nämlich keine Kundenkarte und der Schein ohne Angabe von Personalien in einer Annahmestelle abgegeben worden sei, müsse sich der Tipper oder die Tipperin selbst bei Lotto Rheinland-Pfalz melden.

Ludwigshafen: Lotto-Tipper knackt Millionen-Jackpot im Spiel 77

Der Lotto-Gesellschaft zufolge ist es landesweit bereits der zweite Gewinn in Millionenhöhe im Jahr 2022.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst Anfang Mai hatte ein Lotto-Spieler aus dem Rhein-Neckar-Kreis rund 1,2 Millionen Euro mit einem Sechser abgeräumt – ebenso wie zwei weitere Glückspilze aus Baden-Württemberg in der gleichen Ziehung. (dpa/pek)

Auch interessant

Kommentare