1. Ludwigshafen24
  2. Ludwigshafen

Mann (25) in Ludwigshafen angeschossen: Befragung für heute geplant

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Ludwigshafen - Der Polizei wird ein Verletzter gemeldet, der angeschossen worden ist. Die Hintergründe sind noch komplett unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Update vom 22. Januar, 13:30 Uhr: Nachdem die Polizei in Ludwigshafen einen durch Schüsse verletzten Mann gefunden hat, gehen die Ermittlungen weiter. Der 25-Jährige sei mittlerweile operiert worden und soll am Montag (23. Januar) zu dem Verbrechen befragt werden, wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag der Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet.

Schweres Verbrechen in Ludwigshafen: Mann (25) auf offener Straße angeschossen

Erstmeldung vom 21. Januar: Das Polizeipräsidium Rheinpfalz ermittelt aktuell in einem „versuchten Tötungsdelikt“ in Ludwigshafen. Der Vorfall ereignet sich am Samstagmorgen (21. Januar) im Stadtteil Hemshof. Dort wird der Polizei gegen 2:15 Uhr eine verletzte Person gemeldet. Der 25-Jährige ist durch Schüsse schwer verletzt worden. Als die starken Einsatzkräfte in der Hartmannstraße ankommen, fehlt vom Täter allerdings jede Spur.

Das Opfer ist zwar durch Schüsse schwer verletzt worden, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr. Er wird in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zu dem versuchten Tötungsdelikt aufgenommen und versuchen jetzt, die Hintergründe der Tat herauszufinden.

Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Mann in Ludwigshafen angeschossen: War er zuvor in Streit vor Gaststätte verwickelt?

Eine Spur könnte eine Schlägerei sein, die gegen 2 Uhr in der Dessauer Straße vor eine Gaststätte stattgefunden hat. Es ist jedoch noch völlig unklar, ob beides miteinander in Verbindung steht. Wer an diesem Morgen zwischen 1:30 und 2:30 Uhr eine Beobachtung in der Hartmannstraße (insbesondere zwischen Kanal- und Marienstraße) oder der Dessauer Straße (Bereich Friedrich-Engelhorn-Platz und Mottstraße) gemacht hat, soll sich unter der Nummer 0621 963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp an die Polizei wenden.

Auch interessant

Kommentare